![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
@ Moose[L-M]:
Wenn die Mutter sagt, ihr jüngstes (!) Kind spielt gerade mit einem Ball, wie kommst Du dann auf die Idee, dieses Kind wäre noch ungeboren? Arme Mutter.... ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
sollten die kinder Anton Berta Cäsar heißen und die Hausnummer mit H benannt werden, so würde ich ansetzen:
a*b*c = 36 a+b+c = H und wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe dann kann man doch einige andere Werte einsetzen . Z.B: Anton = 1 Berta = 3 Cäsar = 12 und sie wohnen in der Nummer 16 (von Ansatz her also Moose, aber andere Lösung als aka) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wombat:
@ Moose[L-M]: Wenn die Mutter sagt, ihr jüngstes (!) Kind spielt gerade mit einem Ball, wie kommst Du dann auf die Idee, dieses Kind wäre noch ungeboren? Arme Mutter.... <HR></BLOCKQUOTE>na da stellt sich doch dann die frage: WELCHER BALL????????? wie hießen nochma diese dinger... qui gong kugeln??? *GGGGG* ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die Antwort von Fenris ist aus dem von ihm genannten Gründen die richtige. Ob 1 jährige mit enem Ball spielen, keine Ahnung. Aber dem Ball nachgrabbeln ist ja auch eine Art zu spielen
. Aber irgendein Beiwerk braucht man ja.------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Es geht aber auch so.
Hausnummer ist 12 1. Kind 2 2. Kind 3 aus der 36 3. Kind 6 aus der 36 36/3=12(Hausnummer) 3+6+2=12 3*6*2=36 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von zsugi:
3+6+2=12 <HR></BLOCKQUOTE> Bist nicht gut in Matematik oder ??? 3+6=9,9+2=11,3+6+2=11 mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Sorry hab mich geirrt. Normal nicht mein Ding in Mathe.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Ich wußte doch daß ich mies in Mathe bin
![]() Aber ich kapiers trotzdem nicht ganz wieso es nur laut Fenris, zwei Lösungen geben soll. Es gibt doch ziemlich viele oder? Deswegen, ... na do passt wos net ![]() Und des mitm schwanger... keine Ahnung, aber ich mußte eine Variable wegbringen ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
@ moose
aja wenn x=0 ist dann ist x*y*z wohl auch null, das heißt, wenn X nicht geboren ist, dann können y und z auch nicht auf der welt sein. Was lernen wir daraus, Moose hatte recht, die Frau ist schwanger, aber mit Drillingen Schwanger Da sie in einem Haus ohne Hausnummer wohnt kanns ja wohl nur die First-Lady sein. Aber das war ja leider nicht gefragt. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
@Moose: Du musst Dir das so vorstellen:
Der Postmann rechnet alle möglichen Multiplikationen und zählt die einzelnen Multiplikatoren zusammen. Nach jeder Rechnung schaut er auf die Hausnummer, die er ja sehen kann und vergleicht sie mit seinem Ergebnis. Wäre die Hausnummer ungleich 13, würde er bald die richtige Kombination gefunden haben. Die Hausnummer ist aber 13, und zwar aus folgendem Grund: Bei den Rechnungen 2x2x9 und 1x6x6 kommt als Summe jeweils 13 heraus. Jetzt weiss er immer noch kein eindeutiges Ergebnis, und deshalb bittet er um einen weiteren Tip, den er unter Hinweis auf den "Jüngsten" erhält, und den gibt es nur bei der Kombination 1, 6 und 6 Jahren. Wäre die Hausnummer zB 16, wäre auch ohne den weiteren Hinweis herauszukriegen, dass die Kinder 1, 3 und 12 Jahre alt wären. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|