![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
[fedora] name=Fedora RH9 Pakete baseurl=http://download.fedora.us/fedora/redhat/9/i386/yum/ Zitat:
ftp://ftp.nluug.nl/pub/os/Linux/dist...i386/updates/9 Allerdings musst du in diesen Fall den Kernel von dort mitinstallieren. |
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
verXENt
![]() |
So wie es aussieht ist YUM in der nächsten Red Hat Linux Beta dabei.
Das YUM Paket ist jetzt in Rawhide aufgetaucht: ftp://ftp.tuwien.ac.at/linux/RedHat....0-1.noarch.rpm Vielleicht gibt es ja in Kürze die ersten YUM Archive von Red Hat |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
Hallo
Ich bin auch ganz begeistert von YUM. War eigentlich der Grund für mich von Mandrake auf RH 9.0 und dann per YUM auf die neue Beta umzusteigen. Einzig das RPM von gaim musste ich händisch entfernen, da er das nicht auf dem Server gefunden hat und das Udate abgebrochen ist. Das war aber auch schon das einzige Problem. Was mich allerdings an RH stört ist die arg kastrierte Multimedia-Tauglichkeit. XMMS hab ich ja schon von Freshrpms nachgerüstet, aber in KDE siehts noch traurig aus. Gibts vielleicht noch irgendwo YUM-Quellen für ein ordentliches KDE mit MP3- und MPEG-Support für Noatun? Danke! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
verXENt
![]() |
Warum nimmst du nicht gleich mplayer?
Einfach yum install mplayer |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
|
Natürlich könnte ich auch MPlayer oder Xine verwenden, nur sind diese Programme immer ein Fremdkörper in einem sonst konsistenten DE wie KDE.
Ich hab zwar keine Probleme damit MPlayer oder Xine zu verwenden, Noatun bzw. Kboodle wären mir allerdings lieber. Vielleicht find ich ja noch ein gutes GUI für Xine, ich glaub da gibt es auch was für KDE. Tschüss |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Möglicherweise wird sich das in naher Zukunft aber ändern. |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
|
Wieso sollte sich das ändern, gibt es Anzeichen dafür?
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() |
mplayer ist kde?
ich steuert den von der konsole, bin mir net sicher ob das kde-abhängig is
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Nein, eigentlich ist es ein Konsolenprogramm und hat auf Wunsch ein GTK+ Interface namens gmplayer. Ein KDE-Interface ist scheints erst Alpha: http://kplayer.sourceforge.net/ @Philipp: Worauf basiert deine Annahme? Ciao, Steve
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() |
dacht ichs mir, danke
übrigens, wer spaß damit hat aalib installieren mplayer -vo aa <file> und dann kann man rein auf der konsole fernschaun ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|