![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Hallo Leutz!
Ich hab mir überlegt vielleicht selbst mal Yoke, Trottle und Pedale zu bauen...könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet und wo ich Anleitungen finde?? Ich hoffe es ist nicht allzu schwer...hab aber schon erfahrungen mit Stromstößen und hab mir aus Holz auch schon Mal ne Kalashnikov gebaut ![]() ok, Danke schon im Vorraus!! Bumann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() ...noch was...kann ich z.B. meinen Logitech Force Feedback auseinandernehmen und die Knöpfe und Verkabelingen für das Yoke benutzen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Bumann,
klar kannst du deinen alten Joystick ausschlachten. Du brauchst dann einfach nur die Potis des alten Joysticks mit deinen neuen Potis verbinden-voilá! Alternativ kannst du auch den Gameport selber basteln, dir also ein abgeschirmtes 15-pol. Kabel hohlen ddie Stiftleiste und -buchse, eine Abdeckung und dann kann's an's löten gehen. Gibt's alles beim Conrad oder Reichelt oder Kessler oder wo auch sonst ![]() Viel Spaß beim bauen PS: Anleitung, bei AVsim und co fliegen welche rum. Wenn du einfache Pedale suchst-> ich hab was auf meiner Homepage. Ist zwar wenig Text (nur'n bischen über das "Elektronikgedöns" ![]()
![]() |