WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2001, 20:21   #1
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse

Ich war einer der ersten, die den damals neuen YLine Flatrate "auskosten durften". Die ganzen Probleme lasse ich jetzt aus, denn die kennst sowieso schon jeder ...

Der Flatrate hat versprochen "Keine Telefongebühren mehr"
Umsomehr war ich überascht, als ich heute (28.2.2001) eine Rechnung von Cybertron in den Händen hielt. Diese Rechnung ist über den Zeitraum von 1.6.2000 bis 31.7.2000.

Die Trauen sich doch wirklich mir eine Rechnung zu schicken, die es eigentlich gar nicht geben dürfte und noch dazu weit nicht mehr aktuell ist.

Das schlimmste war aber, daß sich diese Rechnung um über 4000 ATS beläuft (alles Fernzone >50 km). Telefoniert habe ich nie mit Cybertron. Das einzige war der FlatRate (Vorwahl 1066).

Die Falsche Einwahlnummer habe ich sicher nicht erwischt, da ich die Originalnummer noch immer verwende. Diese Nummer habe ich schon bei der Anmeldung erhalten. Ausserdem habe ich schon vor langen einmal eine Mail von YLine erhalten, die besagt, daß Yline nicht für Kosten aufkommt, die über eine eventuell falsch eingestellte Einwahlnummer resultieren. Darauf habe ich die Nummer überprüft.

Ich habe sofort dort angerufen. Die wissen nun bescheid und sollten sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ich hoffe, daß sich diese Rechung als falsch herausstellt.

Von Yline habe ich auch schon einmal eine Falsche Rechung erhalten (1300 ATS für 1 Monat!)

Hat jemand schon eine ähnliche erfahrung mit Cybertron (bzw. Yline) gemacht?
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 20:55   #2
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Ich hab Nov. 99 bei Niedermayer den YlinePC gekauft.
Nein nicht die Angeobte mit 3 Jahren und so, nur auf 1 Jahr, das war damals wirklich günstig.
Seit dem hab ich Yline und seit Dez. auch die Flatrate.
Im Prinzip hat alles gefunkt. Die Hotline vergiß einmal.
Die haben es nichteinmal geschaft innerhalb von 6 Wochen meine Anmeldung zur Zentrale zu bringen, trotz min. 10maligen Anrufen.
Ruf direkt bei Yline an:
http://www.yline.at/kontakt/kontakt.htm
Unten ist auch die direkte Tel. Nr. von Yline.
Dort kommst zu den Leuten, die wirklich dafür zuständig sind. Normal gehts dann recht flott.
Alt 01.03.2001, 18:52   #3
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

thx

Werds mal probieren. Muß aber noch abwarten, was die von Cybertron dazu zu sagen haben.

Da bin ich aber mal gespannt!
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2001, 00:27   #4
el_chupacabra
Veteran

Standard

Bezüglich der Weiterleitung Deiner Anmeldung muss ich fairerweise hinzufügen dass sicher nicht die Hackler auf der Hotline das so verzögern, dass liegt sicher daran dass zu dieser Zeit das Angebot überlaufen war.

Genau das gleiche Problem gabs auch mit Aon-Speed, usw..

Tja, am besten einen "kleinen" Provider aussuchen, da is nicht so überrannt... aber auch keine Flatrate...

el_chupacabra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2001, 00:40   #5
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zitat:
el_chupacabra hat geschrieben:
Bezüglich der Weiterleitung Deiner Anmeldung muss ich fairerweise hinzufügen dass sicher nicht die Hackler auf der Hotline das so verzögern, dass liegt sicher daran dass zu dieser Zeit das Angebot überlaufen war.
Definitiv nein.
Ich hab anfang Dez. mich bei der Hotline das erste mal angemeldet. Als eine Woche später das schriftliche Anmeldeformular noch nicht da war, wieder angerufen.
Kein Eintrag im Compi. Wieder angemeldet, wieder kein Antrag, wieder angerufen, wieder.......steht noch nichts im compi.
Also zum 3. mal, schon etwas energischer, ja es wird gleich direkt zu Yline weitergeleitet.
Nichts. Auch auf die Mails an Yline einmal eine Antwort, daß das Anmeldeformular gleich weggeschickt wird (nie gekommen), dann funkstille.
Dann hab ich die direkte Nr. von Yline versucht, und die Dame, die zuständig für die Registrierungen der Flat ist, hat mich zurückgerufen.
Sagte, kann länger dauern, da noch viele Anträge vor ihr liegen. Kontrolle im Compi, ich bin noch nicht vorgemerkt, das mir der Antrag zugeschickt werden soll.
D.H. 3 mal Hotline, einmal per Mail versprochen, das der Antrag kommt, und kein einzigesmal im Compi eingetragen, das ich einen Antrag bekommen soll.
Weiter gings so, das die Dame mir per Fax den Vertrag schickte, ich unterschrieben zurückfaxte und am nächsten Tag die Flat hatte.
Seit dem, wenn ich was brauche, nur mehr direkt.
Die Hotline von Yline ist gerade soviel, das sie einem Anfänger den Zugang konfigurieren.
Dazu hört man im Hintergrund immer wieder, wie sie umblättern in den Scripten.............