![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' mir vor knapp einem Jahr (Anfang Juli) einen Yesss-Stick mit 2 GB Datenguthaben fürs Mobilcomputing im Urlaub und unterwegs gekauft - davon sind immer noch 1,3 GB da. Jetzt ist bald das Jahr rum und ich müsste 1 GB aufladen - was passiert mit dem restlichen Guthaben? Wenn man goggelt, findet man Widersprüchliches - angeblich soll das Restguthaben in den Brunnen fallen, andererseits findet man einen EU-Entscheid, dass Restguthaben nicht verfallen dürfen... Hätte ich also nach dem Aufladen von 1 GB zum Stichtag 1 GB oder 2,3 ... ? Thx Quintus P.S.: Wenn mein Restguthaben weg ist, würde ich nun von A1 ein GB Daten-BE.FREE kaufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
User
|
![]() Was auch immer du googelst, die einzig richtige Antwort hat die Yesss-Hotline. Und was hat die gesagt? Oder hast du dort gar nicht angerufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Eigentlich sind solche Praktiken Schweinerei. Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Bei Yesss verfällt nichts - Du mußt Dich nur an Orange (ehemals ONE) wenden und das Guthaben zurückfordern - abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von ca. €9.-
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Sobald du neu auflädst bekommst du den Rest wieder gutgeschrieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() meine erfahrung - da auch stick benutzer - ist folgende.
das neue und das alte guthaben stehen dir wieder für ein volles jahr zur verfügung. wenn du das spiel aber so weiterspielst, wird dein guthaben immer größer, weil du von jeder aufladung immer nur einen bruchteil verbrauchst. aber wsa tut man nicht für so ein kleines bißchen freiheit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke Euch 2 für die Info - dann werd' ich natürlich 1 Tag vor Ablauf € 20,- drauf laden und hab' dann 2,3 GB für die nächsten 12 Monate. Dann brauch' ich wenigstens nicht so zu knausern.
Vermutlich dürfen sie nach dem Urteil das Restguthaben nicht verfallen lassen - eigenartig ist nur, dass sie die Info mit dem Verfallen immer noch in den FAQs bzw. Bedingungen drin haben. Die warten anscheinend drauf, ob sich jemand näher informiert bzw. rechnen mit der Wahrscheinlichkeit, dass es kaum rückzufordernde Beträge größer € 9,- gibt. Siehe auch >link<. Thx Quintus Geändert von Quintus14 (23.05.2010 um 09:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Email-Info von der Yess-Hotline: "Bei einer Aufladung wird das bestehende Guthaben natürlich beibehalten und mit Ihrem neuen Guthaben addiert."
Interessant dabei ist das Wörtchen "natürlich" ![]() Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ist ja auch die hotliene
lie: adj. engl. --> nicht die wahrheit sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Gibt oder gab es das denn, dass ein Guthaben einfach verfällt, obwohl man auflädt? Hatte eigentlich ziemlich alle Anbieter schon durch und wenn man nach einem Jahr aufgeladen hat, war das neue Guthaben inkl. dem bis zu diesem Zeitpunkt bestehende für weitere 12 Monate gültig. Auch schon lange vor diesem EU-Bescheid.
Aber jetzt versteh ich erst den Sinn hinter dem Bescheid, hab den ja nicht gelesen oder so, nur so entfernt was gehört und hatte das damals so verstanden, dass das Guthaben auch ohne Aufladung nach einem Jahr nicht verfallen darf und mich dann gewundert, dass ich trotzdem aufmerksam gemacht werde vom Netzbetreiber, dass ich unbedingt aufladen muss, sonst verfällt mein Guthaben... |
![]() |
![]() |
![]() |