![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() muss man sich eigentlich registrieren, bevor das umts über yess wertkarte vom hofer funktioniert?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Nein
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Dennoch solltest Du gegebenenfalls beachten, dass auch der Saliera-Dieb über den Kauf eines Wertkartenhandys (und dessen Benützung im Rahmen des Kriminalfalles) ausgeforscht wurde
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Nein, muss man nicht! Die Wertkarte ist vollständig anonym und das UMTS-Netz ist extrem gut gesichert (lässt sich nicht ohne weiteres Abhören, allerdings ist das trotzdem nicht unmöglich).
Was ich mir denke: Vielleicht wird das GB auch mal günstiger, dann hat man damit die perfekte Plattform, wenn man "nicht gaaaanz ordentliche" Seiten besuchen will. Denn: ohne Registrierung - keine Möglichkeit zur Rückverfolgung. Wenn man bei Torrent erwischt wird kann man (bzw. durchen einen richterlichen Beschluss) NUR folgendes herausfinden: die IP gehört der One GmbH (zu der Yesss gehört) und der Besitzer (wer das ist weiß keiner) hat eine Wertkarte und ist anonym. Da kann auch ein richterlicher Beschluss nichts machen (ja, klar kann man herausfinden auf welchen Mobilfunkmast; Stichwort: Cell-ID; die IP zu diesem Zeitpunkt geschoben war, aber dann könnte es JEDER in dieser Zelle sein, daher MUSS so ein Verfahren eingestellt werden. Wenn man wirklich vorhat "nicht gaaaanz ordentliche" Seiten zu besuchen (in Zeiten von Vorratsdatenspeicherung wird sich da die Innenministerin da sicher noch was einfallen lassen; was aber einen Konflikt mitsich bringt: Fernmeldegeheimnis!!) soll das Wertkarten-Internet nehmen! Vielleicht mischen sich die Gerichte da auch ein, wenns wirklich mal zum Bundestrojaner kommt! Theoretisch könnte es sein, dass man BESTIMMTE Hersteller von Anti-Virus und -Spyware zwingt den Bundestrojaner zu ignorieren (Hersteller nutzen, bei dem das nicht passieren kann!!: ENGLISCHE Kaspersky; ENGLISCHE NOD32 Business). |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() eben eben, dacht ich mir auch
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Wenn das in regelmäßigen Zeitabständen bei allen Providern der Fall sein wird, sollte das Innenministerium den Wink mit dem Zaumpfahl schon verstehen, denke ich mir mal. Und wenn sie Wasserdichte Switches aufstellen, gibt es immer noch andere Arten der Sabotage. Nur da müßten alle Provider auch tatsächlich mitmachen. Ein paar Arschkriecher findet das Innenministerium leider immer wieder.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. Geändert von LDIR (27.08.2008 um 11:22 Uhr). Grund: Rechtschraibfeler |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() So einfach ist das nicht.
Es soll im Geschäftsleben auch Leute geben, die absolut nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun haben wollen. Denn letztendlich hat man ja als einzelner nichts davon, wenn man der Firma einen "guten Dienst" tut. Denn im Häfen sitzt dann du selbst. Und den Arbeitsplatz verlierst natürlich auch sofort. |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() wer ist robert mang?
hab ich was verpasst? es geht gar nicht darum von irgendwelchen kameras gefilmt zu werden. ... |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Robert Mang ist der Gauner, der vor Jahren das berümte Salzfass, die Saliera, aus dem Kunsthistorischen Museum gefladdert hat. Dem ist man anhand einer Videoaufnahme, die im Zuge des Wertkartenkaufes gemacht worden ist, auf die Schliche gekommen - weswegen er sich dann gleich selber gestellt hat, wie er seine Person in den Medien gesehen hat.
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Den Saliera-Dieb haben sie geschnappt, indem beim Verkaufsschalter des Wertkartenhandys einfach eine Kamera lief. Ist natürlich heute noch ein bisserl mühsam, die Identifikation, aber das wird mit moderner Software zur Gesichtserkennung sowie den elektronisch gespeicherten Passbildern auch bald kein Problem mehr sein.
|
![]() |
![]() |