![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Weiß wer wann voraussichtlich die ganzen XSCale PDAs zu uns kommen? (So wie der FuSi Loox,...) Weil in letzter Zeit ist es ja ziemlich still darüber geworden.
Nicht das ich mir jetzt gleich nach der Einführung einen kaufen möchte, aber angeblich sollen die PDAs ja endlich billiger werden, wenn die XScales drinnen sind, weil mehr Anbieter ein Produkt angekündigt haben. Weil im Moment dominiert der IPaq ja so ziemlich alles.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Na ja, schwierig zu sagen. In den USA wird in Bälde der neue Toshiba ausgeliefert. Auch Acer wird den n20 bald ausliefern. Von Compaq weiss man nur ein paar Details, offiziell is noch gar nix. Die Dinger werden H3950 und H3970 heissen und mal abgesehen vom Xscale identisch mit den aktuellen Modellen sein.
Aber, wann die Teile auch bei uns erhältlich sind... FuSi verschiebt ja andauernd den Release Termin, weil sie Produktionsprobleme haben. Ob man daher von Anfang an dabei sein muss... ![]() Und billiger??? Das denke ich nicht. Leider! Ganz im Gegenteil. Die Xscale werden natürlich zu Beginn eine Spur teurer sein, weil ist ja ne neue CPU drin und blabla... Und gerade in Österreich wird das Angebot nicht wirklich größer werden, denn wer weiss wann auch bei uns die ganzen "Alternativen" auf den Markt kommen, wenn überhaupt. Vor allem die ganzen asiatischen Hersteller haben zunächst Japan und dann die USA auf der Liste. Europa kommt da leider ganz am Schluß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ![]() Das sie am Anfang teurer sein werden, ist klar, aber ich hab eben mit verstärkter Konkurrenz wird dann auch der Preis wieder sinken. Und am Anfang dabei sein, ist bei PDAs ja eigentlich schon wie beim PC, des ist meistens nicht gut. Weißt auf welches externe Speicherformat hauptsächlich gesetzt wird? Ich nehm mal fast an das es MMC Karten sein werden, oder? Obwohl mir CompactFlash wesentlich sympatischer wäre - wird der das auch noch unterstützt, oder fällt er komplett aus dem Paket? PS: Wie gehts dir mit deinem IPaq? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, inzwischen hab ich den H3870, da ists ein wenig besser als mit dem H3850 (den jetzt meine Frau hat
![]() Geht's euch nicht so??? Aber die WLAN Geschichte ist einfach zu geil, um wieder auf Palm umzusteigen. So drück ich zuhause einfach irgendwo in der Wohnung auf den ActiveSync Button und schon werden die Daten mit dem Server synchronisiert. Außerdem verwende ich ihn mittlerweile sehr oft für ICQ. Is praktisch, wenn man auf der Couch liegt und chattet ![]() Wegen Speichermedien: Ja, SD/ MMC haben fast alle. CF-Cards nur noch wenige bzw. eben weiterhin beim iPAQ über ein Jacket. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Naja, mir gehts eigentlich nicht so, weil ich kaum zusätzliche Software installiert hab (grad amal den Acrobat Reader)
Dafür hat der HP Jornada 545 einfach zu wenig Speicher. Hmm, hast aber auch einiges für dein WLAN daheim investiert, oder? ![]() Najo, aber is ICQ nicht auch ein bissi mühsam über den Stift? Ich weiß schon, beim IPaq kann man ja den ganzen Text mit Handschrift schreiben, und er erkennts dann (kann meiner leider nur in den Notizen) aber trotzdem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, das mit WLAN is halb so schlimm. Die Karten sind inzwischen leistbar
![]() Noch dazu hat es den Vorteil, dass ich eben auf Messen oder Kongressen auch gleich immer Online bin, da es dort bereits fast immer WLAN gibt. Und auch auf Flughäfen kann ich so die zum Teil sehr langen Wartezeiten wenigstens ein wenig sinnvoller gestalten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |