![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe nach ca. 1,5 Jahren wieder mal Windows XP Prof. neu aufgesetzt. Diesmal aber mit SP2 (selber integriert auf CD). Installation reibungsfrei verlaufen. ABER seit diesem Zeitpunkt läuft mein System längsamer als vorher. Installiert habe ich nur Office 2003, AVAST Anti-Virus 4.6 und zu Testzwecken und um ein Praxisbeispiel zu haben das Programm PINNACLE PCTV pro. (Fernsehen am PC) Um Systemressourecen zu sparen habe ich die XP Firewall deaktiviert. Keine Verbesserung der Performance. Im Taskmanager laufende Prozesse sind normal (keine Exoten und Spyware o.ä). Trotzdem habe ich ständig eine CPU-Auslastung im Leerlauf zw. 5 und 20% (bei SP1 hatte ich 0). Zu den spürbaren Verschlechterungen zählen: Leicht ruckelnde Maus, Fenster öffnen sich langsamer..... Und TV schauen am PC macht überhaupt keine Spass mehr. Totales ruckeln. Und eine CPU Auslastung von 70% Was meint Ihr? Muß ich mich an das alles gew´öhnen oder ist vielleicht bei der Installation etwss verkehrt gelaufen. Ich überleg schon wieder auf XP SP1 "downzugraden"... Für Tipps, Anregungen o.ä. bin ich wirklich dankbar. cu-tmt |
![]() |
![]() |