![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
![]() hallo
habe ein problem, bin im begriff mein neues system zu installieren, will xp sp2 auf einer scsi platte installieren, habe auch eine driver disk, die wird zunächst auch von xp akzeptiert aber nach ein paar weiteren schritten verlangt es eine "adaptec ultra 320 family manager set - microsoft disk", hat jemand eine ahnung was das sein soll, habe auch schon bei google gesucht aber nichts aufschlußreiches gefunden, also wenn jemand eine ahnung hat wie diese problem zu beheben sei wäre es nett zu mailen mfg oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() erster Link von Google http://www.adaptec.com/worldwide/sup...oft+Windows+NT
Ultra320 10 Mar 2004 Ultra320 Family Manager Set non-HostRAID v3.00S4 for Windows Ultra320 Family Manager Set for Windows NT 4.0, 2000, XP and Server 2003 for the 29320(A) and 39320(A) series cards without HostRaid enabled. 3 Nov 2003 Ultra320 Family Manager Set non-HostRAID v3.00 for Windows Ultra320 Family Manager Set for Windows for the 29320(A) and 39320(A) series cards without HostRaid enabled. 3 Nov 2003 Ultra320 HostRAID drivers v1.02 for Windows Ultra320 HostRAID drivers for the 29320(A) and 39320(A) series cards with HostRaid enabled. 22 Jul 2003 Ultra320 Family Manager Set non-HostRAID v2.00 for Windows Ultra320 Family Manager Set for Windows for the 29320 and 39320 series cards without HostRAID enabled. 25 Oct 2002 Ultra 320 HostRAID Drivers v1.01 for NT4, 2000 & XP Ultra 320 HostRAID driver for the Adaptec SCSI Card 29320 and 39320 Series with HostRAID enabled Je nach dem ob du die HostRaid im Bios des Controllers aktiviert oder deaktiviert hast, entsprechenden Treiber herunterladen, Diskette erstellen und nochmal versuchen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() erstmal vielen dank für deine rasche antwort, werde es jetzt nochmal mit deinem link probieren, fürchte bloß das es genau der selbe treiber ist den ich schon x-mal ausprobiert habe, das problem ist anscheinend das xp zwar den treiber beim booten findet, also ich drücke f6 und anschließend wähle ich den treiber von der diskette aus, das funktioniert und windows läuft weiter bis zum formatieren und auswählen der start partition, dort aber verlangt es auf einmal eine "adaptec ultra320 family manager set - microsoft disk", wenn ich die treiber disk aber einlege findet er nicht das gewünschte, also keine ahnung was da nicht funktioniert, ist ein tyan 2676 mainboard mit einem adaptec 7902 scsi onboard adapter, naja ich versuchs mal weiter und erstatte meldung falls sich was tut
mfg oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() heureka, bin einen schritt weiter, wäre eine gute idee aufs mainboard zu schauen lol, da steht die genaue bezeichnung des scsi adapters, also es ist ein aic-7902w, häbe einen entsprechenden treiber runtergeladen und mit dem funktioniert es jetzt.
mfg oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() passt
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |