![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Wurde mit google leider nicht fündig:
Kennt wer von euch eine Möglichkeit, bei einer Standard-XP "RDP"-Verbindung via Port 3389 auch Dateien an den client zu schicken??? danke!
|
|
|
#2 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Sollte, wenn eingestellt, über die Zwischenablage möglich sein.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
...darauf wäre ich nicht gekommen - mit Text vom lokalen auf RDP-Rechner habe ich es natürlich schon oft gemacht, aber das...
---> die einfachen Lösungen liegen wohl oft so nah ![]() danke!
|
|
|
#4 |
|
Schwarzfußfrettchen
|
Du hast natürlich auch die Möglichkeit auf dem PC wo du sitzt die Laufwerke des lokalen Rechners in die remote session einzubinden.
Dann hast am remote PC die Lokalen Laufwerke zur Verfügung und dann geht's auch per drag & drop
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Schwarzfußfrettchen
|
bei den einstellungen für die remoteverbindung kannst einstellen ob die laufwerke verbunden werden sollen oder nicht.
den rest macht windoofs dann von alleine ![]()
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
@zed:
...ich hatte mir die .RDP irgendwann mal gespeichert und nie mehr via "Remotedesktopverbindung" aufgerufen/bearbeitet, etc - dort habe ich das Hakerl bei "Laufwerke" übersehen - jetzt klappt es - danke! @ Sesa_Mina: nur zur info: das kopieren von lokal auf rdp-client via "kopieren"-"Einfügen" funktionierte nicht danke euch beiden!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|