![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() Nun eigentlich wolte ich das lange Wochenende dazu nutzen meinen Pc wieder mal neu aufzusetzen. Gut, ich dachte probieren wir mal XP ( Final schon länger rumliegen) und machte Dualinstallation zu Me .
Eigentlich ging alles, bis auf Hp Photosmart 318 (obwohl normal Treiber im XP). Na gt dachte ich mir damit kannst leben -- habe eh no an Journada und kann die Fotos derweil von Ihm runterladen. Gut also me runter xp allein rauf, es geht los - Prezedure Formato - Xp rauf o. Probleme. Sound installiert - kracht a bisserl (200oer Treiber) ka Problem. Office rauf -- alles klar Virtual Drive für Atlas und Routenplaner -- und jetzt gehts los erste Totalabstürze - De und Neuinstallation geht nix. (Schaut geil aus Bluescreen unter xp -- kommt beim Hochfahren) Virtual cd probiert -- geht nix -weniger Abstürze - aufgegeben. Hauppauge Kampf nach 2 Stunden mit 2000er treiber zum laufen gebracht. Gott sei Dank -- jetzt nur noch das Brennerprogramm und ein paar Progis dann läufts wieder. Nix DA -- es geht weder Easy Cd Creator 4.0 noch WinonCD 3.8 NADA es geht net . 3,5 Stunden Kampf - bis ich irgendwo gelesen habe Servicepacks installieren-- na gut das selbe nocheinmal--- wieder alle zwei probiert und 3 Stunden verschissen --- und ??? na gor nix -- Fehlermeldungen oohne Ende. Hab wieder a bisserl gelesen Nero geht -- muss abwarten (Nero saugn). Mir gefällt das Händling das Outfit und der iexplorer ist wirklcih schneller als im Me aber wenn das so weiter geht dann gibts morgen wieder Formati und wieder Me aufi. Das war mein langes Wochende !
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() füll amal dein profil aus und dann erklär ncohmal dein problem, zum auslassen über irgendwas is die offtopic section da
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Genau, ohne ausgefülltem Profil kann man nur Kaffeesudlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo !
Tut mir leid heut so gemein zu sein aber so etwas ähnliches habe ich schon hinter mir. deshalb fällt mir nur folgendes dazu ein ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() stimmt oba !
PS: Nero 5.5.5.1 ![]()
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() ECDC 4 funktioniert unter XP nicht, WinOnCd sollte mit Servicepack 1 + 2 und einem speziellen XP-Update funktionieren (wenn Du willst, schicke ich es Dir, es hat 802 KB).
Nachtrag: Hab den Link noch gefunden: http://www.computerdoktor.de/winon_xp.zip
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Funzt alles -- Gott sei Dank.
Nun mit Nero 5.5 gibt es keine Probleme im Gegenteil hab noch nie gearbeitet damit -- und bin sehr zufrieden. Es funktioniert sogar das mitgelieferte ImageDrive ohne Probs das mir sehr viel Sorgen gemacht hat. Hab jetzt so ziemlich alles zum laufen gebracht bis auf meinen Hp Photosmart 318 /Digicam) aber derweil hol ich die Fotos halt über Journada. Ein winziges Problem habe ich doch noch -- Jedes mal wenn ich starte kommt rechts unten die Meldung das die Treiber der CD Rcording Software das System instabil machen und somit nicht mitgeladen werden . (vermulich noch Anhängsel von Winon bzw Easy Cd -- habe alles gelöscht - hilft nichts) Vielleicht hat ja wer eine Tip wie ich diese Meldung wegbekomme ausser auf ausblendenzu gehen.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() probier mal msconfig.exe (das gibts unter xp auch noch
![]() dort kannst alle dienste und hintergrundprogramme die beim systemstart automatisch geladen werden deaktivieren. lg mrw |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hab i schon probiert -- es handelt sich ja um einen Treiber und den finde ich dort leider nicht.
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |