![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Hallo zusammen,
Da mein PC wiedermal mit zeimlich viel Müll zugemüllt ist, möchte ich gerne eine komplettlöschung durchführen. Ich besitze jedoch nur eine "XP-Home Recovery CD" von Fujitsu. Ich denke mal, dass format c: und dann neuinstallation wie in guten alten Zeiten nicht mehr funktioniert, oder? Wie reinsatlliere ich Windows unter diesen umständen korrekt? Hat das schon jemand gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Seit WinXP scheint es Mode geworden zu sein, dass man nicht mehr eine echte WinXP CD mitschickt, sondern eine CD, wo gleich viele Einstellungen vorgenommen wurden vom Computerhersteller.
Formatieren funktioniert ganz normal. Auch die darauffolgende Neuinstallation sollte wie früher funktionieren! Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
VORSICHT ! So einfach läßt sich das nicht sagen. Denn einige Hersteller lassen sogar keine eigene Partitionierung zu. Das heißt, das bei der Neuinstallation die Partitionen automatisch neu angelegt werden, so dass alle Daten gelöscht werden. Als, lieber Backups von den Daten machen, die Dir wichtig sind. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Wie sieht es denn mit der Hardwarekonfiguration aus, die längst nichtmehr die originale ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Kommt drauf an, was Du ausgetauscht hast. Wenn es nur so Sachen sind, wie Sound- oder Netzwerk-Karte, sollte es gar keine Probleme außer vielleicht ein bisserl Gemecker geben, dass er die Karten nicht gefunden hat. Bei einer Graphikkarte könnte es Probleme geben, wenn sie nicht den gleichen Chipsatztyp hat. Motherboard und CPU sind da schon eher ein größeres Problem. Das hängt aber immer noch von der verwendeten Revocery-CD ab. Sollte die Installation durchlaufen, aber Windows XP beim Hochfahren Zicken machen, kannst Du immer noch in den Safe-Modus von Windows XP booten. Den erreichst Du, indem Du F5 oder F8 (F5 war es glaube ich eher) drückst, bevor der schwarze XP-Boot-Screen kommt. Dort kannst Du dann die fehlerhaften Treiber de-und die richtigen installieren. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |