WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 21:44   #1
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 64
Beiträge: 9.641


Standard

Das schaut sehr nach defekter Festplatte aus.
Prüf die Platte mit dem entsprechenden Herstellertool.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:01   #2
Farmag
Senior Member
 
Registriert seit: 16.09.2011
Alter: 39
Beiträge: 151


Standard

Danke für eure Antworten. Das Teil (Wurde als Fertig PC gekauft) ist geschätze 7 Jahre alt. Aber da es nur zum Inet surfen ist reicht das ja aus.

Leider kann ich nicht mehr schauen was genau verbaut ist ist, da ich ja nicht mehr ganz normal starten kann (weil ja ein Teil formatiert ist). Daher schätze ich mal das auch das Tool wenig bringen wird.
Das zweite Problem ist das der PC nicht hier steht sondern bei meinen Eltern, daher kann ich nun auf die schnelle nicht alles so genau sagen. Falls ihr irgendwelche Informationen braucht einfach sagen und ich teile sie euch dann morgen mit.

Google hat auch immer wieder defekte Festplatte ausgespuckt. Aber bis jetzt lief ja alles 'einwandfrei'. Also hatte sonst ja keine Problem oder sieht man das bei den 'normalen Alltag' am PC nicht? Denn in der Früh konnte ich noch ganz normal ins I-Net einsteigen und auch Speichern auf der Festplatte hat heute morgen kein Problem dagestellt.

Es tauchen ja auch keine Fehlermeldungen beim Formatieren auf. Entweder er startet einfach neu oder bleibt hängen. Sonst tut sich ja nichts.
Farmag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:07   #3
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 64
Beiträge: 9.641


Standard

Das Betriebssystem muss ja nicht funktionieren, um die Platte zu prüfen.
Dazu schaust du nach, was für eine Platte verbaut ist, lädst dir das entsprechende Tool von der Herstellerseite als Boot-CD runter oder brennst dir gleich eine universale Prüf-CD wie die Ultimate Boot CD oder eine DVD wie die Omniboot DVD, damit startest du dann den PC.
Ich glaube aber, das du dir das ersparen kannst.
Wenn du den PC weiterverwenden willst, kauf eine neue Platte, oder gleich einen neuen PC - nach 7 Jahren wird schon einmal was kaputt, und vielleicht demnächst mehr.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag