![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo,
ich versuche auf einem zweiten Rechner Win XP zu installieren. Nach einem schnellen ersten Kopieren der Dateien führt die Installationsroutine einen Reboot aus und der eigentliche Installationsvorgang soll beginnen. Leider bleibt XP auf dem Rechner jedoch nach der Hardwareerkennen mit blinkendem Cursor stehen. Das Mainboard ist ein DFI AD77 mit HPT 371 Raid Controller. Nutze ich die Option „F6 um Treiber von Drittanbieter...“, so zeigt mir der XP-Installer an, dass er auf überhaupt keine „Massenspeicher“ zugreifen kann. Ein heruntergeladener, auf Diskette kopierter und mit F6 eingebundener Treiber zum Raid Controller wird erkannt, so dass der Installer jetzt überhaupt erst mit dem Controller umgehen kann. Trotzdem bleibt anschließend die Installation nach einem Druck auf „Enter“ mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor stehen. Leider erschein keinerlei Fehlermeldung... Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ach ja: Den Installer habe ich auch bereits per Update auf den neusten Stand gebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das dauert unter Umständen ein bißchen länger, warte zumindest eine halbe Stunde.
![]() |