WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2002, 22:54   #3
Contrail
Newbie

Daumen hoch Guter Tip

Danke G17 für den Tip. Aber in der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass der letzte Satz meines "Hilferufs" wohl ziemlich richtig ist: Alzheimer!
Es ist mir schon bei der FS2K-Installation auf meinem alten PC aufgefallen, dass sich beim Beenden des Spiels das Programm "unsauber" schließt (mit einer Fehlermeldung). Aber sonst passierte nix.
Auch bei der neuen Installation auf einem anderen Computer passiert ab und zu diese fehlerhafte Abmeldung. Und wenn in der Sitzung mit der fehlerhaften Abmeldung Funktionen programmiert wurden, werden diese für den nächsten Start nicht übernommen.
Die Funktionstastenbelegung über Programm läuft "normal", und ist auch nach Neustart noch verfügbar, WENN das Spiel ordnungsgemäß (ohne anschließende Fehlermeldung) heruntergefahren wurde.
Scheint also ein Programmfehler auf der CD zu sein, da es auch bei mehreren Installationen mit den gleichen CD's auf verschiedenen Rechnern vorkommt...
Da müsste man ja eigentlich von MS neue CD's bekommen können ...
Aber wer von MS schon je etwas - außer Kopfschmerzen - bekommen...
Contrail ist offline   Mit Zitat antworten