![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
folgendes Szenario: - Acer Aspire 9500 Laptop spinnt (15 Minuten bis zum Startvorgang-Ende) - Benutzer mag das nicht und schaltet Lappy immer "hart" aus (1. Fehler: gscheites Check-Programm vergessen) - Ich bau 1 GB Speicher dazu ein - hilft net - nachgeschaut: 2 Partitionen a 35 GB, beide FAT32 - konvertiere kleine Partition nach NTFS --> funktioniert - will Systempartition in NTFS umwandeln --> bei C:\Windows\Åins.log hängt sich der PC ca. 16 Stunden lang auf (2. Fehler - hab kein Backup gemacht. ja, hauts mich) - Reboot von SystemGo-CD --> Überprüfen --> die startet chkdsk (!!!!!) und jetzt such ich seit 2 tagen eine Lösung... hat wer eine Idee? Wäre sehr dankbar thx NewRomancer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Neue HDD wäre mal ein heißer Tipp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hdd mit herstellertool testen und wenns noch geht reparatur-installation machen. durch die fehlgeschlagene konvertierung wirds wohl eher ne neuinstallation von windows
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Neue HDD?? Zna wos? Die alte ist zwar net groß, funktioniert aber super - hab ich mit den Tools von Don Manuels Omniboot getestet.
Rettung war eh keine mehr möglich, jetzt hab ich das Teil halt neu aufgesetzt, die "Überprüfung" mit chkdsk hat zuviel zerstört :-( Danke jedenfalls! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Weil diese lange Startzeit und der "Defekt" nach der Reperatur darauf hingewiesen hätte. Von HDD-Check wurde ja nichts erwähnt.
|
![]() |
![]() |
![]() |