![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Kennt jemand eine Loesung fuer einen echten Doppeldesktop unter XP?
Damit meine ich 1 PC, 2 Monitore an 1 Graka. Jeder Monitor sollte soetwas aehnliches wie ein eigenes "Desktop-Profil" anzeigen. Ein eigenes Hintergrundbild, Menueleiste(n), Icons etc. und ein Programm, das von einem Desktop gestartet wird, wird auch dort angezeigt. lg ff |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
d.h. die willst 2 seperate Computer auf einem Rechner laufen lassen! Das könntest Du mit VMWare oder Virtual PC realisieren.
Am ersten Monitor der "Originalrechner" am zweiten Monitor die VMWare. Oder meinst Du was anderes?
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
UltraMon 2.6 oder höher sollte Deinen Wünschen entsprechen.
Leider keine Freeware. esdd
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Im Supportforum dieser Software gibt es einen Beitrag, wo ein Anwender genau dies relasieren will......., und vom Entwickler von Ultramon darauf hingewiesen wird, das dies NICHT geht!! siehe http://www.realtimesoft.com/de/multi...&tmpl=UltraMon
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Zitat:
Das kann doch keine Hexerei zu programmieren sein, wenn man z.B. mit 2 IDs in XP einloggt ("Benutzer wechseln") und jedes Profil auf einem anderen Monitor dargestellt wird. Der Wechsel koennte per Hotkey erfolgen. Wie auch immer, herzlichen Dank fuer alle Anregungen. Ich werde mir den Ultramon wieder einmal ansehen. Dieses Programm habe ich vor ein paar Jahren einmal getestet, aber es hatte nicht zufriedenstellend funktioniert. Da koennte sich inzwischen etwas getan haben . . . lg ff |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|