![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Meine System ist ein Gewachsenes. Ich begann mit einer 30 Gigabyte IBM-Harddisk. Partitionen:
C: FAT zum Booten, für DOS etc. D: NTFS XP und Programme E: NTFS Daten Dann kam eine zweite Disk für Daten mit zwei NTFS-Partitionen dazu. Da die erste Disk Fehler entwickelte (auf E), machte ich auf der 2. Harddisk eine neue Daten-Partition (Platz ist genug) und setzte die Datenpartion auf der ersten Disk auf Hidden. Nach Anpassung der Laufwerksbuchstaben funktionierte alles wieder. Bei den nächsten Schritten muss aber irgendwo der Hund begraben sein. 1. zwei Ghost Images gesichert (Partition C und D) auf der 2. Disk 2. Platz auf der zweiten Disk freigeschaufelt und eine Fat-Partition für C und eine NTFS-Partition für D angelegt (Partition Magic, sind nicht gleich groß wie die ursprünglichen Partitionen, aber ausreichend). 3. Übertragen der Ghost Images auf diese Partitionen 4. Harddisk auf Primary und Active konfigurieren (Partition Magic, Jumper). 5. Ursprüngliche Bootharddisk als Slave konfiguriert. An dieser Stelle sah ich letztmalig mein XP - die Laufwerke waren aber durcheinander und der Zugriff erfolgte nach wie vor auf das alte Laufwerk D (trotz boot.ini, die ja anderswohin zeigte). Ich bastelte noch erfolglos mit den Laufwerksbuchstaben und der Registry herum, dann klemmte ich die urprüngliche Harddisk ab und spielte die Ghost-Images über die ohnehin versaute Installation. Ergebnis: Bootvorgang läuft normal ab, aber vor der Logon Screen ist es zu Ende: kein Absturz - nur eben die XP-Screen, auch die Maus geht noch. Tastatureingaben nimmt er nicht mehr. Recovery Console geht noch, aber fixboot /mbr bringt keine Änderung. Reparaturfunktion kommt in der Original-CD nicht, sondern immer nur Neuinstallation (findet offensichtlich das alte System nicht). Der ERD-Commander findet die Installation, ich könnte also auch regedit benützen, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll. XP neu aufsetzen? Schritt für Schritt die Änderungen rückgängig machen, in der Hoffnung, dass ich dann einen neuen Anlauf nehmen kann? Oder gibt es eine einfacher Lösung? "Passiert" ist ja noch nichts - außer viel Arbeit. Ich habe ja alle Daten und die Images. Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |