![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() noch etwas - bisher habe ich es immer nur mit einer Version probiert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() es funktionieren nämlich auch nicht alle versionen bei mir, aber da habe ich eine 2003er erwischt, die doch funktioniert hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wegschalten? der virenschutz im bios muss deaktiviert sein, sonst würd sich das sys gar nicht installieren lassen.
warum nimmst norton? imho ist das proggi aufgeblasen, ein effizientes, weil weniger resourcen brauchend ist AntiVir und ausserdem freeware für heimanwender ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() ja schon, nur wo? - ich find im phönix bios nichts passendes, kann mir da wer helfen? ich bin gerade auf der suche
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() leider ist das phönix-bios nicht meins, aber schau mal ob du so was wie "Anti-Virus" oder "Anti-Virus Feature" findest und das dann "disablest". eventuell gibts auch so was wie "fixed disk boot sector", damit wird der boot-sektor schreibgeschützt.
was auch sein kann, ist dass sich schon einen virus im mbr (master-boot-record) eingenistet hat, und das virenschutzprogramm deshalb gar nicht mehr installieren lässt. da hilft dann nur mehr dass neu-schreiben des mbr, allerdings sind dann deine daten futsch. da hilft nur noch das alte dos-befehlchen fdisk /mbr. greetz /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() hurra - geschafft
vielen dank für den Tipp ein anderes antivirenprogramm zu nehmen - Rundumadumleuchtn; (vielen dank auch für all die anderen Tipps, ich kenn mich jetzt wieder ein bißchen besser aus) also ich hab antivir runtergeladen und gleich beim ersten suchen ist der pc abgestürzt - und zwar bei folgender Datei: WINDOWS\Driver Cache\i386/ drivers; diese war dann eine zip datei; wagemutig hab ich diese gelöscht und siehe da - es funtioniert; nur jetzt weiss ich nicht wie wichtig ist diese datei eigentlich? - bis jetzt funtioniert alles, ich werde sehen wie lange danke nochmals an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Super-Moderator
|
![]() da hast das sp1 oder die driver cab rausgelöscht
![]() AntiVir braucht etwas länger beim entpacken der driver cab das ist kein aufhänger oder fehler, AntiVir piepst grausam wenns was finden tut ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() also es war driver.cab
und was hat das für Folgen? der pc hat sich definitiv aufghängt - alles eingefroren und so; nun ja driver.cab hab ich noch auf einer externen Platte soll ich das wieder draufspielen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super-Moderator
|
![]() wenn diese cab vom gleichen sys ist, ist's einen versuch wert.
du kannst aber auch von der system cd eine reparatur installation machen. ich neig bei solchen sachen, die ich nicht nachvollziehen kann eher zu einer neuinstallation, kost zwar bissi zeit, aber dafür spar ich nerven und lern dabei noch was.
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() nau jo wer ma schaun - bis boid
|
![]() |
![]() |
![]() |