![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Gibts hier im Forum eigentlich Leute, die XML-gauges programmieren können? Soviel ich weiß, sind die xml-gauges ja in irgendsoeiner Internetsprache geschrieben. Mit welchem Programm erstellt man den nun solche Dateien. HTML Dateien kann man mit Publisher bearbeiten, aber wie bearbeitet man nun xml Dateien? Und wenn mans händisch machen muss, wie gehts? Viele Grüße Harald ...der nun endlich einmal ein gauge erstellen will!P.S.: Ich lade mir gerade das Panel SDK runter, vielleicht find ich ja dort auch ein paar Hinweise! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab inzwischen ein Programm und programmier schon ein bisschen herum, derzeit an einem Icon, auf das man klickt, und daraufhin sich dann das Overheadpanel öffnet.
Hier der Aufbau -Gauge Image -Mouse Help Cursor Click=>>bei Click findet sich der Text"200 (>K:PANEL_ID_TOGGLE)" Damit wird beschrieben, dass das Gauge einen Befehl an den FS schickt. Aber was bedeutet nun dieses "200". Das ist bei jedem anders. Wie weiß der Flusi, welches Panel er durch diesen Iconöffnen soll? Wo lege ich also fest, dass das Overheadpanel des FS geöffnet werden soll? mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hab inzwischen das Gauge feriggestellt gehabt bis auf die Nummer. Und was sehe ich im Simicons.cab? Dort gibt es ja bereits eine Sim_Icon für das Overhead. Hab ich das Gauge also gleich vergleichen können. Und dort stand 250. Also hab ich die Nummer eingegeben, zu einem Panel installiert, FS gstartet, und es funktioniert. Juhuu, mein erstes Gauge!!!
Aber ganz klar ist mir die Sache immer noch nicht mit dieser Nummer. Von wo erfahre ich diese Nummern, welches Subpanel welcher Nummer zugeordnet ist. Oder kann ich sogar so eine Nummer selber erstellen für ein neues subpanel? Vielleicht kennt sich von euch ja einer aus. Als Anlage nch die Gauge Datei. mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hi Harry
also vorweg ich programmiere die "alten" Gauges mit C/C++ im *.gau Format. Diese Nummer ist von der Panel.cfg abhängig. Den einzelnen Fenstern werden Ident zahlen zugeordnet die man in der Pane.cfg findet. Bsp. [Window01] file=Spirit_instrument.bmp size_mm=1024,768 window_size_ratio=1.00 position=7 visible=0 ident=1 Hier wäre die Ident zahl (ident = 1) 1. Wenn Du dieses Panel schalten möchtest dann müsstest Du also eine 1 benutzen. Ich habe mir ein Gauge geschrieben mit dem man in der Panel.cfg festlegen kann welche Ident zahl geschaltet werden soll. Das macht es deutlich einfacher ![]() Gruß Bastian
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Habe im Avsim Forum eine ähnliche Antwort bekommen, hier die Auflistung der schon festgelegten Idents:
IDENT_MAIN_PANEL 0 THROTTLE_PANEL 10 RADIO_STACK_PANEL 50 COMPASS_PANEL 75 MINI_CONTROLS_PANEL 100 ANNUNCIATOR_PANEL 125 ANNUNCIATOR2_PANEL 150 IFR_MAIN_PANEL 175 COLLECTIVE_PANEL 200 GPS_PANEL 225 OVERHEAD_PANEL 250 mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hi Harry
die kannte ich auch noch nicht. Man muss eben nur schauen ob die Designer auch wirklich diese Konstanten verwenden. Gruß Bastian
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Dieses Wochenende war ich am EADI(elektr. künstl. Horizont)programmieren. Ganz fertig bin ich immer noch nicht, aber der Großteil ist schon O.K! Mit Hilfe von ein paar xml-Spezialisten von AVSIM.COM lässt sich wirklich jedes Problem lösen!
Was noch fehlt, sind die ILS-Anzeigen(GS, LOC). Ich hatte da immer Fehler, als ich sie programmiert habe. Habe mal bei AVSIM nachgefragt. Vielleicht haben die ja morgen schon eine Antwort, dann kann ich das Problem auch noch lösen. Das derzeitige Gauge habe ich mal als Bild eingefügt. Und der link zum Gauge, das ich nachbauen will: Hier klicken!!! Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
mit dem Gauge, und nicht mit den Nerven
Ich habe dem EADI noch LOC/GS eingebaut, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten verbessert. Mir wären keine Fehler mehr aufgefallen...vielleicht seht ihr ja noch was? Ein Screenshot ist beigefügt! Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Achja, wenn es irgendwer brauchen sollte...hier mein Gauge. Installation etc. ist in der Doc erklärt!
mfg harri ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|