WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 10:16   #1
Blue6
Newbie

Standard Xerox Laserdrucker

Hi!
Wir haben zur Zeit einen Xerox WorkCenter C226 stehen, der leider nicht das richtige für uns ist: Wir drucken auch Prospekte, Folder, Visitenkarten usw. und dabei macht er nur Probleme, vor allem mit den Farben.

Deswegen wollen wir auf ein anderes Gerät umsteigen. Welches Xerox-Gerät würdet ihr uns empfehlen? Wir benötigen eigentlich nur einen Drucker, keinen Scanner oder Kopierer.

Habt ihr Erfahrung mit dem Xerox Phaser 7400 bzw. Phaser 7750 - oder kennt ihr Tests?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Lg,
Marion.
Blue6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:09   #2
Herwig
Inventar

Standard

Keine direkte Antwort auf deine Frage:
Vor einiger Zeit hab ich mich fuer den Samsung C500 interessiert und hab dann entdeckt, dass Xerox das selbe Geraet im Sortiment hat, natuerlich unter einem anderen Namen. Das Druckwerk ist identisch, die Ansteuerelektronik scheinbar nicht, die Druckergebnisse unterscheiden sich also ein bisschen.
Vom Xerox gabs nicht wirklich Reviews oder Erfahrungen, vom Samsung aber sehr viele. Und diejenigen die intensiver auf das Produkt eingingen, haben es mir wieder ausgeredet ;-)
Soll heissen, egal fuer welchen Drucker du dich interessierst, recherchiere mal ob zumindest das Druckwerk in einem anderen Drucker verwendet wird und lies dessen Tests durch. Infos zum Treiber und Co lassen sich dann natuerlich nur bedingt vergleichen, Kritik am Druckwerk aber zu 100%. So ist beim Samsung/Xerox-Modell beispielsweise so, dass eine Toner-Auffangbox recht oft gewechselt werden muss und obwohl nur ein kleiner Plastikdreck, sehr selten und (natuerlich) sehr teuer ist.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort