![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#1 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
wenn man windows rechner hat und nicht mehr als 10 und regelmäßige backups davon will
----> microsoft home server sichert automatisch preisempfehlung bei einem dieser geizistgeilmärkte (der planet glaub ich) 399.- ein komplettsystem aufgesetzt mit 2 740platten, und mit zwei platten erweiterbar von acer einfach und superdau sicher (ist dahinter windows server2003 technologie) ich weiß ein linux rechner mit samba und ..., würde wahrscheinlich weniger kosten (20-30€), aber die 10 bis 20 stunden bis alles rennt,...wenns dann rennt
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
Kann wesentlich mehr als robocopy und Konsorten Lg Franz |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Werden die Daten im Originalformat gespeichert, man kann also die sicherungen ohne Probleme sofort benutzen, oder sind die gesicherten Daten komprimiert bzw. verschlüsselt? Und gibt es eine benutzerfreundliche Oberfläche?
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
zweimal JA,
aber auch als Zip möglich. Gui mit taskPlaner auch dabei. Nette Dinge wie Email mit log vom Backup nach Abschluss auch möglich. Anschauen lohnt sich. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
Tipps zu Robocopy http://dr-luthardt.de/windows.htm?tip=robocopy
@FranzK, danke, wusste nicht das Robocopy bei Vista und Win 7 dabei ist, bzw. eigentlich versteckt MS das Tool schon, weil in der Hilfe oder bei einer Suche nach Robocopy findest es man nicht, bzw. nicht so einfach ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
kommt auf deine Hardware an
wenn alles funktioniert, wie du möchtest, warum solltest du wechseln? nur wegen Robocopy halte ich für übertrieben ![]()
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Außerdem verwende ich eingie Progs. die nicht unter LINUX laufen, aber das könnte sich ja im Laufe der Zeit noch ändern.
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Ich nehme es mir auch regelmäßig vor komplett zu wechseln (auf meinem 2. Rechner läuft Linux als Haupt OS), schaffe es dann aber doch irgendwie nie. Umgekehrt ist Windows 7 schon fein, muss man sagen ... wobei ich für mich eig. noch nix wichtiges entdeckt hätte, was den Umstieg von XP (bzw. 2000 in meinem Fall) gerechtfertigt hätte - war nach all den Jahren das alte Win einfach schon leid ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|