![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Habe jetzt angefangen mich mit diesen Modulen zu beschäftigen.Jetzt Frage ich mich womit fange ich an.In erster Linie geht es mir durch das Onlinefliegen um die Funkfrequencen.Ich habe das Gefühl man braucht immer ein zweites Modul um ein anderes anzusteuern.Wenn ich mir das GF166 zulege,funktioniert das dann schon und ich kann Frequencen einstellen,oder brauche ich erst noch ein Modul mit Tasten?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Mit dem GF166 allein kannst du schon alle Funkfrequenzen einstellen uvm. Auf dem GF166 sind 3 Tasten, eine davon für die Umschaltung Standby-Aktiv (oben zwischen den beiden Anzeigen).
Die beiden anderen Tasten kann man mit vielen Funktionen belegen: z.B. Eine Taste mit Umschaltung COM1/COM2, die andere Taste mit der Umschaltung NAV1/NAV2. Oder eine Taste die mit jedem tastendruck eins weitergeht: COM1,COM2,NAV1,NAV2,ADF,XPDR. Du brauchst also nicht unbedingt ein weiteres Modul. Schau mal auf meiner Homepage http://www.flusi-cockpit.de den kleinen Simu an (ganz am Ende von "Mein Simu". ich habe 2 GF166 verwendet, Eines für COM1/COM2 und das andere für NAV1,NAV2(Taste links) und ADF,XPDR(Taste links) gruß Chris
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Mann Chris, wenn ich Deinen neuen SIMU sehe wird mir richtig schwindlig wenn ich daran denke was da alles zu tun ist!!
Respekt, Respekt. Zu GoFlight: Ich habe auch 2 GF166A im Einsatz, dazu ein RP48 und ein GFT-8. Mit dem RP48 steuere ich die beiden GF166A obwohl sie auch alleine lauffähig sind. Das einzige was ich eigentlich noch änern will ist, dass ich die Anzeigen aller NAV'S etc. ohne umschalten sehen möchte, d.h. weitere GF166 oder dem neuen 46er Modul. Leider ist das Zusammenspiel mit LevelD noch nicht gut realisiert aber GOflight hat angekündigt die neue Software anzupassen. Gruss Rolf |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Hallo Chris ,
deine grosse Anlage ist ja phänomenal geworden !! Allen Respekt !! Wo nimmst Du bloss die Zeit her und .... was sagt denn deine Familie ? ich glaube bei mir würde es sehr , sehr schwierig !! Sollte ich mal in deine Nähe ,komm ich Dich mal besuchen (oder Du bei mir wieder zum Kaffee )Gruß aus Frankfurt
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hallo Rolf, Hallo Rainer,
danke für die Blumen Demnächst gibt es mal neue Bilder. Das Overhead ist zumindest mechanisch an der Stelle wo es sein soll und die 10 Rechner wandern langsam alle in 19" Gehäuse. Ich mche davon mal Fotos. Zeit habe ich selten, deshalb zieht sich der Bau auch schon für meinen Geschmack viel zu lange ! Im Moment kommt die Mittelkonsole dran, den Großteil de Go-Fliht-Module habe ich durch CPFlight Module ersetzt, habe also demnächst etliche GF166,T8,P8,LGT zu verkaufen. Rainer und Rolf, ihr seid jederzeit wilkommen wenn es euch in meine Richtung verschlägt. Rainer in 3 Wochen fliege ich nach Schweden, vielleicht komme ich dann mal zum Kaffee.. gruß Chris
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
Wenn Der Verkauf ansteht, dann bitte melden. Ich überlege nämlich schon länger, wie ich ausprobieren kann, ob ich die Dinger wirklich brauche. Gebrauchte Teile sind da schön zum testen. Und ich hatte noch nicht das Glück, Kontakt zu GoFlight-Usern in Wien zu bekommen, damit ich mir ide Dinger mal ansehen kann...
Übrigens: Grandioser Simulator, den Du da zusammengeschraubt hast! Neue Bilder wären spitze!
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Danke auch Dir Peter,
das ist kein Problem. Ich denke die Teile werden in den nächsten paar Tagen bis max. 2 Wochen unnötig. Schick mir mal ne PM damit ich es nicht vergesse ! Gruß Chris
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Schon passiert. Hui, jetzt habe ich auf einmal ganz schwitzige Handflächen... Hahaha...
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Danke für die Antworten.Hat mich echt weiter gebracht.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Lies mal gleich den ersten Beitrag. Dort wurde Deine Frage schon beantwortet. Oder nicht?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|