![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() city lan, chello classic
![]() |
#22 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() und der andere
![]() |
#23 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() juhuu bin wieder da!! Des gast aber ordentlich.
1020,91kbit/s im bunten (SSI) und 1000kbit/s im normalen und zwar mit dem lancity. Jedes kabel modem afaik hat mind 10mbit, aber wieseo wird dann dieser logistische aufwand betrieben? Ich geb mein lancity nicht her, so einen stabilen internzugang wie bei mir hab ich selten gesehen.
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2002
|
![]() Schon mal wss von Ueberbuchung gehoert ?
Wenn 10mbit im Lancity-Kanal gehen .. dann gehen sich also 10x 1mbit aus... =10 Kunden die full speed laufen? Telekom Austra ist 1:50 bis 1:100 ueberbucht - chello 1:20 bis 1:50 (mit dem neuen Speedupgrade schwierig ein zu schätzen)? Daher auf einen Kunden kommen hundert, die nicht eingeplant sind, dass online gehen. Docsis hat einfach einen breiteren Kanal.
![]() |
#25 |
der da unten wohnt
|
![]() diese 10 kunden müssen aber auch permanent mit voller bandbreite saugen
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() Heute 8.30 bei Chello angerufen und habe seit 9.30 Speedupdate. Achja bin im 2.Bezirk zuhause.
![]() ![]() ps.: Habe auch noch das Lancity Modem. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2002
|
![]() Gebe ich Dir voll Recht LouCypher ... nicht 10 Kunden laden voll sondern um 18h Uhr, wenn Sie alle nach Hause kommen laden 100 Ihre Lieblingshomepage und Emails und fragen sich, warum da keine 1024mbit rauskommen. Und regen sich dann ueber Performance auf.
Hingegen ist bei Docsis die Bandbreite groesser als 10 mbit Downstream und so hat es mehr Reserven. chello wird da wahrscheinlich mehr User dranhaengen.. aber dafuer bilden diese einen homogenere Durchschnitt als weniger User.. und so kann man z.B. einfacher mit einer sinnvollen Ueberbuchung kalkulieren. Bei Lancity brauchert ich jeweils halt nur 10 Kunden, dass der Kanal dicht 'wäre'.. und da kann es Gebiete geben, wo "fast" nichts los ist und andere wo die Dauersauger sitzen.. deshalb kann es sein, dass Speedupgrade auch mehr Speed beim Lancity-User bringt .. muss aber nicht. Technisch ist das Modem sogar zu 10mbit fähig .. siehe Lancity-chello-Modem-Hacks im 2000er Jahr ... nur waren damals dann nurmehr die 10mbitDLs online, weil eben nur 10mbit möglich ... Und das Modem leider zu "blöd" für ein homogenes Loadbalancing. Deshalb schätze ich mal betreibt chello die Umrüstung auf Docsis .. und weil mehr Kunden an einer 'gleichwertig' teuren Hardware eben weniger kosten bzw. sind die Docsis eh schon nachgehaut vom Preis her..
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() @LouCypher und/oder Mirakelfox:
Habt ihr beim technischen Kundendienst angerufen und einfach um den Speedupdate gebeten? Wurdet ihr nach dem Modemtyp gefragt, also ob ihr ein Lancity habt?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
der da unten wohnt
|
![]() hab bei 960wieauchimmer angerufen, und gefragt ob sie mich beim speedupdate vergessen haben, da hat er gmeint mein grätzl war noch nicht dran (wien 1010?) aber er schaltet mich gleich frei. Hat mich nicht wegen dem modem gefragt.
@gonzo: bei 600kbit hatte ich immer die volle bandbreit egal um welche zeit, jetzt mit 1024kbit schwankt es zw. 900-1000, bei mir scheint recht wenig user zu geben.
![]() |
#30 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich bin einer der wenigen Chello-User bei uns im Hause. Ich kann immer mit vollen 1536kbit/s saugen
![]() PS.: Ich war einer der ersten mit dem Speedupdate. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |