![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Chello+/ Lancity Modem 0845 Uhr
___________________________________________ Speedtest 0% .... 10% .... 20% .... 30% .... 40% .... 50% .... 60% .... 70% .... 80% .... 90% ....100% --> Dateigrösse: 1000 KByte 212.186.18.xxx Übertragungsdauer: 5 sec. Bandbreite: ~1600 Kbit/s ___________________________________________ g17
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() bloß nicht das lancity auf ein arris tauschen lassen. es braucht ca. 41 std. bis man dann wieder eine ip bekommt. (mir passiert von letztem freitag bis sonntag...
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
![]() Hm komisch ist ja ne ewigkeit , hatte meine neu IP innerhalb von einer stunde nach dem Modemtausch.
ciao fire
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Tipps. Habe mich jetzt erkundigt. Also bis Oktober werden die restlichen Kunden umgestellt, d.h. es werden die alten Lancity-Modems gegen andere ausgetauscht. Neues Modem wird per Potendienst geliefert und das alte mitgenommen. Austausch erfolgt durch Benutzer. Nur konnte man mir nicht Termin nennen, wann man dran ist. Nur, dass man bis Oktober fertig sein will. Eigenartig ist es nur, dass Ende April schon seitens UPC erklärt wurde, dass die Umstellung schon fast komplett erfolgt ist ...
Wenn man früher umsteigen will, dann muß man dies bei UPC bekanntgeben und das Modem selber zum Austauschen vorbeibringen. Warum es mit dem Lancity nicht gehen soll, ist mir schleierhaft. Technisch müßte es dazu in der Lage sein. Weiß jemand warum dies so ist?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Woher kommen diese komische Schriftzeichen?
Naja, Fakt ist dass es mit dem Lancity gehn muss! Bis Okt würd ich nicht warten... Hab auch bis Ende märz gewartet und nix ist passiert, bis ich dann die MAC wechseln lassen hab und da wurde zugleich die Datenbank bei mir aktualisiert. =>1Mbit |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() @Groovy:
Mit welcher Begründung hast du die MAC ändern lassen? Hast du dafür eine neue Lankarte gekauft?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ja genau, hab mir ne neue Karte gekauft, mein neues Mobo wollte die alte 3com Karte nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2002
|
![]() cenus - bitte Ruf an oder schreib 'ne Mail (Antwortzeit 1/2 Woche)
.. je nachdem wie schnell du es brauchst kannst also 20 Min am Telefon "zahlen" oder emailen ![]() Kannst dort entweder direkt um Speedupgrade bitten oder "Bootfile neu schreiben" lassen.. letzeren Wunsch erfüllen's Dir sicher .. auch wenn Sie nicht gewährleisten können/wollen, dass die alte Lancity-Technik die volle Speed rüber bringen kann.. 10 mbit downstream fuer alle Kunden bleiben 10 mbit bleiben 10 mbit.. .. deshalb werden die Lancity über Kurz oder Land auch nach chello.hu oder .cz wandern und in .at nurmehr EuroDOCSIS laufen.. .. Bitte klammert euch nicht mehr an performance.chello.at .. der Test ist "Kraut und Rüben".. nur Schei..e .. und sollte daher garnicht mehr im Netz stehen ![]() FTP-download von einer chello-Seite bringt korrektere und konkretere Ergebnisse .. z.B. http://games.chello.at -> Files & Links
![]() |
#19 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() was habts ihr alle mit den telefonwatezeiten??? Wenn ich dort anruf, was ich grad eben gmacht hab, wart ich keine 2min.
Hab nämlich auch ein lancity und noch kein speedupdate, jetzt hab ich angrufen, 2min gewartet, und in 1 stunde soll ich das modem rebooten, dann hab ich die 1mbit. Sollt ich dann noch online sein meld ich mich wies mim lancity funzt, jetzt hab ich um die 570kbit beim chello performance test.
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
rückruf 2nd-level = 5h und nochmals: lancity specs sagen 10Mbit+
![]() |
![]() |