![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Morgen,
Ich habe jetzt auf einem pc debian woody installiert. und hab security updates etc.. gemacht. Und jetzt wollte ich kde und gnome installieren. Doch er sagt er findet keine gnome bzw. kde packete. und auch keinen x-server ( beim downloaden halt) . ich habs mit apt-get -u install x-window-system kde probiert. weil aufn pc ist davon noch nichts installiert. heißt das jetzt ich habe die neuesten files schon herunten ? oder ich habe keine verbindung zum router ? ich hab aber bei " route" meinen router drinnen stehen. Muss ich da erste eine verbindung aufbauen? mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Das Minimum bei KDE wäre:
apt-get install x-window-system kdebase kdm |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
und dann kann ich mit kde arbeiten ?
oder muss ich dann nochmal kde installieren ?
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Wieso noch mal KDE installieren?
Falls du gnome willst, brauchst das Paket gnome-core. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
kde installarieren, weil es in nicht installiert ist .
warum gnome-core ? wie kann ich den x-server installieren ?
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Zitat:
Du wolltest ja gnome installieren (siehe dein erstes Posting) Zitat:
Du brauchst: apt-get install xserver-xfree86 x-window-system |
|||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wenn du das apt-get -u install ... schon mal gemacht hast, dann sollte dir ja eh angezeigt worden sein was passiert. falls ein fehler aufgetreten ist, ist das auch dort gestanden.
das -u fordert dich ja auch dazu auf, mit ja auf die frage zu antworten, ob diese pakete (da ist eine liste darüber) jetzt alle heruntergeladen und installiert werden sollen... poste mal deine /etc/apt/sources.list
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|