![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
hallo leute!
ich weißl, ihr werdet mir sagen, lies doch mal die seiten nach threads durch. aber ich schwöre euch, ich fand einfach nichts passendes. ich habe ein Fujitsu-Siemens Amilo D (Modell cy23) Notebook. 1,2 GH Celeron Prozessor Chipset: VIA PN133T (VT8606) North Bridge Memory: 128 MB Shared graphic: S3 Savage4 graphic controller (integrated in VIA chipset), with 8/16/32 MB shared memory audio: CS4299 AC97, volume is adjustable by front edge buttons ich möchte das Suse 6.2 Linux installiren, weiß aber einfach nicht welche Grafikkarte ich aussuchen soll während ich das xf86config durchführe. immer kommt die fehlermeldung, kein x-server ausgewählt und danach kommt die fehlermeldung "XF86-xxxx (binary of X-Server) doesnt seem to be a binary file. Please check it or / and install a new X-Server-binary" vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank im Voraus. mfg, CleveIndi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo !
Wenn Du Dich nicht vertippt hast und tatsächlich SuSE 6.2 meintest, nicht 9.2 dann schätze ich mal, daß die im Chipsatz integrierte Grafik etwas zu neu für diese distri ist. greetz bAErtl
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
selbst dann muesste es gehen wenn du als treiber vesa auswaehlst. zum installieren waehl einfach einen generic server aus.
aber die gesamte fehlermeldung kommt mir etwas seltsam vor. das binary fuer den X server ist einfach X, nicht XF86something. allerdings benutz ich debian, ich kann mich also irren wenns um SuSE geht.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Probiers mal so:
http://www.boronk.de/LINUX/amilo.html Andere distris: http://tuxmobil.org/fujitsu.html |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|