WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 23:46   #1
P.Marlowe
Veteran

Standard X-Plane the Rebirth of FS4????

Hallo Leute,

habe mir das X-Plane 6.40 mal angetan. Habe es sogar geschafft ein Flugzeug zu installieren, aber Sezenerie? Wollte durch die Alpen fliegen. Aber was ist das???? Keine Installationsanleitung im ZIP-File, nix!!! OK schau ich mir die Pfade an im Zip -aha so ähnlich siehts auch im X-Plane Ordner aus, also alles brav entpackt und PUSTEKUCHEN. Nix da, keine Alpen nur Wasser -wie vorher?

Also sorry, das ist doch murks. Wenn die X-Planenianer nicht mal zu Ihren womöglich tollen Szenerien irgendeinen Installationshinweis packen....
Klar der Fachmann braucht di nicht -so kann ich im Fs2k2 ja auch Szenerien blind installieren, aber jeder Neuling wäre froh drüber.

Ja und dann die Flieger..... Seit wann kann man mit einem Kampfjet um die kurven Sliden, wie mit einem Porsche -bei gezogener Handbremse- in NeedforSpeed *kopfschüttel*?
Und bei einem Senkrechtstarter reagiert X-Plane genauso unberechenbar, wie der FS2k2. Also so realistisch geht´s dann in der Engine wohl doch nit zu, bzw. soviel besser als die des FS2k2 ist sie wohl nicht. Das Verhalten/ die Schwächen waren absolut identisch...

Nee, ich steige nun für den Rest das abends wieder in meinen Klickibunti FS2k2 -da weiß ich wenigstens was ich hab....

Grüße von einem enttäuschten Phil
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 19:16   #2
Jan-Paul
Master

Standard

Du mußt dir auf der folgendend Seite die entsrechenden Scenerien runterladen. Dann funktioniert es auch mit dem Fliegen.

http://www.chromatix.uklinux.net/scenery/download.html

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 00:57   #3
P.Marlowe
Veteran

Standard Schon besser

Ok, mit GLOS ist´s besser,

aber da muß doch noch mehr möglich sein?!? Momentan erinnerts an FS2K. Bin gespannt auf Eure Hinweise
Alt 24.03.2003, 03:51   #4
xrich
Jr. Member

Idee Version

Du musst schauen, dass Du versionsgleiche Szenerien nimmst. Also zumindest keine 5.x Szenerien. Das wird nix. Ich würde an Deiner Stelle auf 6.51 updaten und die neuesten Szenerien bei www.x-plane.org runterladen. Z.B die Schweiz ist super und auch Südkalifornien (500 MB! findest Du bei X-Plane-Portal.de). Eine Anleitung wie Du ältere 6.x Versionen einbinden musst, findest Du hier: http://www.x-plane-portal.de Der Link bringt Dich direkt ins Forum.

Good Luck!
xrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 20:41   #5
P.Marlowe
Veteran

Standard hat sich

schon längst erledigt.

Schweiz, PACA und SOCAL haben überzeugt.

FLugzeuge und Planemaker sind auch kein Buch mit 7 Siegeln mehgr. Bin nun fit.
Antwort