![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Tach....
genau diesen Mist meine ich bei X-Plane ! Da installiert man fein säuberlich alles so wie bschrieben in den raedme Files, und was ist ? Nix geht richtig. Erstmal: ich habe die x-plane Version gekauft 6.23. auf den ORG.Seiten stehen dann zig update Versionen....eine mit Beta 7.0...würd ich ja nie ziehen, "Beta" pahh. dann eine mit 6.4 und eine mit 6.5 ! Jetzt muß man nicht meinen das die 6.5 die jüngste ist...nein das Datum des Files ist "logischerweise" älter. Ja, wat denn nu !? Dann entscheidet man sich für die 6.5, juut...alles, 117MB !...runter gesaugt....tszzz..Unverschämt groß! Exe angeklickt...nö, nix da mit selbstinstallierendem File ! Das wird nur entzippt....und dann muß man sehen wo was hingehört. Sorry....Schei... ! Juut, haben wir das auch geregelt....X-plane läuft ja noch, nach dem update. Aber ...was sind das für leere Zeilen bei den Airports im Menue ?? Egal....Rest geht ja. Dublin gesaugt.... Switzerland gesaugt... Zwei Flieger gesaugt...schön, es gibt ja meine DO328 Jet ! Neue Wolken...uuupsss ...welche soll ich denn? Juutt.. nehmen wir die zwei Wolkenfiles. Skycolors, auch noch. So dann wollen wir mal....installieren. Entzippen wir mal Switzerland... Ah ja, wo gehört was hin.....juut kriegt man ja mit etwas überlegung auf die Reihe. Wie bitte...ich soll Drei ENV Files löschen nach der Installatiion? Ok habe sie, gelöscht ! Xplane gestartet und ab Geneve....nun stehe ich am Platz, alles sieht wieder mal ziemlich düster aus...so kenne ich Xplane. Aber wo sind denn die Groundtexturen? Die fehlen ja, linke und recht und voraus sind nur weiße Kacheln...Haben wir denn Winter...obwol ich Sommer eingestellt hatte? Karte aufgerufen. Jep da fehlt die Hälfte ab Genve in östlicher Richtung. Solllten das die glöschten ENV Files sein? Nun denn...ich hab sie ja nicht gelöscht, sondern nur ausge (X) t. Schalten wir sie wieder ein. Neuer Versuch....und? Nix, das fehlt immer noch. Na gut installieren wir doch Dublin. 7 Files entpackt, alles so installiert wie es im PDF beschrieben. X-Plane gestartet...erste Fehlermeldung.....xxx.env File zu groß...ha klasse, X-plane wird beendet. Und jetzt darf ich wieder suchen.... OK, xxx. env aus +50-010 ge(x)t. Neuer start. Die nächste Fehlermeldung....Ok, x-en wir den auch. Na prima, dann mach ich das ab jetzt gleich noch dreimal. So jetzt läufts. Ab nach Dublin....aber wo ist denn da was neu an Groundtexturen? Ich find nix ! Suuuupppperr.....ach ich hab ja noch meine Do328 ....insallieren wir die doch mal. Es kommt wie es kommen muß...bla..bla..bla..."airfoils" nicht gefunden.... Ne, jetzt reicht es langsam..die sind doch da ! Ok, kopieren wir die Airfoils x,x,x zusätzlich in den Haupt-Airfoils Ordner. Überschreiben?...Nix da, hier wiird nix überschrieben. Juuut, ein paar neue stehen nun drin. Start....Ahhhhh, keine Fehlermeldung. Do 328 aufgerufen. HÄ?..wo sind die Texturen für die Aussenhaut? Ich hab nen Flieger ohne Bemalung ! So jetzt reicht es....den Rest installier ich erst gar nicht. Und, mit nem Flieger unnatürlich beim Start über die Runway zu schießen als wenn man von ner "Tarantel" gestochen wäre find ich auch ziemlich unrealistisch. Und wenn man nach rechts oder links aus dem Cockpit Fenster schaut sieht man an allen Fliegern...grüne MArkierungsstriche an den Treibwerken....WAS SOLL DAS??? Das X-Plane Zeuch fliegt jetzt endgültig in die Ecke....ich hab keinen Bock mehr. Ich bleib bei Fly oder FS2000 - 2002 ! Das funktioniert wenigstens...auch wenn mal ne Texture fehlt ! Schönen Gruß ULI |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|