WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 12:29   #11
Jazzwing
Jr. Member

Standard

So wie sich die Sache derzeit präsentiert wrd x-plane wohl nie den Zustand einer Baustelle verlassen,die Ankündigung der neuen Global scenery ist purer Bluff!Inzwischen bin ich der Meinung ,Hände weg von dieser"Simulation"!!!
Jazzwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 20:49   #12
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ach Gottchen. Vielleicht solltet Ihr mal wieder den MSFS in der Standardausführung benutzen. Ganz ohne Addons. Nur mit Standardfliegern, Standardszenerie. Unter Windows wohlgemerkt. Eine Linux und Mac Version gibts ja nicht. Wahrt mal ein wenig die Verhältnisse.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 21:22   #13
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jazzwing
Die Ankündigung der neuen Global scenery ist purer Bluff!
Wie kommst du darauf?

Sergio Santagada hat mir schon vor längerer Zeit einmal persönlich erklärt, welche Ideen er hat.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 21:29   #14
Jazzwing
Jr. Member

Standard

Ideen kann er ja haben,bleibt ihm unbenommen,aber die Ankündigung wurde ja gleich zurückgenommen(Ben Supnik),aber wer zu spät kommt.....
Austin selbst sagte was von Juni aber da werden user schon um ihr Geld bangen.Also kann nur sagen abwarten und dann kaufen wenns wirklich eingetroffen ist was versprochen wurde!
Alt 23.03.2005, 21:30   #15
nricky
Veteran

Standard

Hi

Was soll ich darauf Antworten was da oben geschrieben worden ist. Hatte nur mir geschworen nichts dazu zu schreiben nur leider kann ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten.

Ich benutze X-Plane seit der Version 6, stimmt am Anfang war X-Plane noch nicht so weit. Aber jetzt hat X-Plane in meinen Augen FS bei weitem überholt. Alleine wenn ich die Grafik von FS sehe und vergleiche mit X-Plane. Da muss FS noch lange dran arbeiten so weit zu kommen. Aber das Beste an X-Plane ist das man es Gefühl hat das der Vogel den man gerade am fliegen ist sich in Natura auch so benimmt. Mit dem FS habe ich immer das Gefühl es ist nur ein Spiel und es ist zu einfach eine 737 oder jedes andere Flugzeug zu fliegen und landen. Klar es gibt auch viele Gründe warum FS, er sieht halt sehr schön aus wenn man die ganzen Scenery sehe die es gibt. Aber ich möchte das Gefühl habe das ich am PC sitze und das Gefühl ich sitze in einem echten Flugzeug. Es gibt bestimm noch mehr gründe warum X-Plane die Zulassung von FAA bekommen hat, und der FS nicht.

Jeder der Sims hat seine Vorteile und Nachteile, und jeder muss für sich das richtige finde wo er mit am besten zu recht kommt.

Hoffe dass ich mit meinen Kommentar, keinem auf die Füße getreten habe.

Viel Spaß bei fliegen am PC. Jeder soll den Sim finden wo er am besten mit zurecht kommt.

Gruß Norbert

gibt bei mir ein paar links für den Fight Sim http://www.flight.nrick.net
nricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 21:38   #16
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jazzwing
Ideen kann er ja haben,bleibt ihm unbenommen,aber die Ankündigung wurde ja gleich zurückgenommen(Ben Supnik)
Was meinst du denn? Austin hat zuletzt selbst geschrieben „prepare for the big global-scenery upgrade that we are working on now“.

Hast du eine Quelle?
Alt 23.03.2005, 21:45   #17
Jazzwing
Jr. Member

Standard

Dann lies doch den Bericht im neuen flightxpress,für FAA Zertfizierung reicht das der Flieger rauf und wieder runter kommt,also ist dieses Etikett schon ein bissl fragwürdig.
Alt 23.03.2005, 21:47   #18
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nricky
Aber jetzt hat X-Plane in meinen Augen FS bei weitem überholt.
Gut, es ist halt Geschmacksache, wie man Prioritäten setzen. Wir haben intern das Konzept, „wohlwollend“ über X-Plane zu berichten. Ich würde aber niemals generell sagen, dass X-Plane dem MSFS voraus ist. Genau mit diesem Eifer schaden X-Plane-Fans ihrem Simulator am meisten: Norbert, wer das liest, schaut sich X-Plane mit sehr hohen Erwartungen an und wird so enttäuscht, dass er die nächsten zweit Jahre nur noch sauer auf das Programm ist.

Zitat:
Original geschrieben von nricky

Es gibt bestimm noch mehr gründe warum X-Plane die Zulassung von FAA bekommen hat, und der FS nicht.

Also, dieses Märchen wird nicht richtiger, wenn es häufig wiederholt wird. Es gibt keine „FAA-Zulassung“ für X-Plane.

Einige Flugschule nutzen in eigens angefertigten Simulatoren X-Plane als Programm. Dieses spezielle Kombination aus Hard- und Software hat dann die FAA unter bestimmten Voraussetzungen zur Ausbildung zugelassen.

Austin hat mir persönlich face-to-face mit einem ganz deutlichen Augenzwinkern gesagt, dass die FAA-Geschichte für den Simmer überhaupt keine Relevanz hätte und in der Szene grob überschätzt wird. Ich habe das damals auch in dem Interview so geschrieben.

Es ist darüber hinaus auch zumindest irreführend zu behaupten, der MSFS habe eine solche Zulassung „nicht bekommen“. Microsoft betont, den MSFS nicht zertifizieren lassen zu wollen. Etwa um die Produktlinien besser zu differenzieren; man denke auch an die Zusammenarbeit mit Jepessen.

X-Plane hat Stärken. Aber bitte behandelt den Simulator sachlich, alles andere schadet ihm.
Alt 23.03.2005, 21:56   #19
Jazzwing
Jr. Member

Standard

Dazu möcht ich noch sagen,das x-plane einst(bis zur version 7)flüssig lief,aber jetzt ist ein 2GHz PC schon eine lahme Kiste um alle Strassen darzustellen und auch Gebäude damit Städte halbwegs was gleichschauen,was RAM optimierung betrifft hat austin noch eine ganze menge zu tun.
Alt 23.03.2005, 21:59   #20
Marc
Inventar

Standard

Du Jazzwings, noch einmal eine Frage nach Quellen zu der neuen Szenerie.
Antwort