WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2001, 13:23   #61
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Standard X-Plane !

Hallo X-Plane Freunde!

Ich habe in den letzten Monaten auch schon viel Spaß mit X-Plane gehabt und finde den Simulator wirklich toll. Perfekt ist zwar keiner, aber X-Plane bietet den meisten Spaß...

Nun habe ich zwei Fragen:

-gibt es eine Zeitbeschleunigertaste, so daß man große Entfernungen mit langsamen Flugzeugen schneller überbrücken kann?

-wie bekommt man z.B. bei der F4 den Fanghaken raus, um auf'm Flugzeugträger landen zu können?

Ach ja: Und ich möchte gerne ATC Sound hören. Haber aber diese Microsoft Speech Engine nicht. Die Datei zum runterladen ist 140 MB groß. Zu groß für mein einfaches Modem...Vielleicht kann mir irgendeiner 'Cd schicken, wo sie drauf ist. Kosten werden natürlich erstattet.

Vielen dank im Voraus und noch viel Spaß mit X-Plane, RAY
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 20:26   #62
fvalka
Senior Member

Standard

hmm 140 mb du warst da wohl irgendwo falsch hä?
als erstes musst du ms agent runterladen (500kb oder weniger)
http://www.microsoft.com/msagent/downloads.htm#core
dann die text to speech engine ich würde die englische empfehlen
(1mb)

http://www.microsoft.com/msagent/downloads.htm#tts

Macht zusammen netmal 2 mb sollte aber reichen. Zumindest die normale ms speech engine.

Vienna International Airport, Europe\'s best address.
fvalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 23:32   #63
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Standard x-plane

Vielen Dank für die Info!
Werde es ausprobieren.
Ich war bisher auf der im X-Plane Sound Menue angegebenen Seite von Microsoft. Es war die Version 5.0 der Speech Engine die man für die ATC Flüge braucht. Irgendwo habe ich gelesen, daß man für x-plane 5.66 die Version 5.0 braucht. Wenn es mit den 2mb klappt wäre es natürlich super. Normale ATC klappt ja auch, nur wenn ich nach einem Flugplan fliege nicht...
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2001, 18:14   #64
Hermit
Veteran

Standard

Hallo
Nochmals zu Metar.Wer das Programm X-Plane Weather AutoLoad benutzt und die Version ab 5.6 besitzt sollte unbedingt den Pfad ändern,steht in der Readme.Ansonsten kann X_plane mit der World.rwx nix anfangen,da er die Metar.rwx erwartet.Habe festgestellt das es in Deutschland mit Metar schlecht aussieht,nur München und Tegel.Also nicht wundern wenn X-Plane meldet"Real Weather is not dectectd".Tritt immer dann auf wenn für den Airport keine Daten vorliegen,YEP

happy landings
Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2001, 16:53   #65
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo allerseits!

Andreas, ich will dich nun nicht wieder damit belästigen, vielleicht kann mir ja jemand anderes helfen ?
Deine CD ist heute angekommen. Aber wo binde ich den die Ordner der ZIP-Files bei der Italy-Szenerie ein. Eine Readme ist ja nicht dabei, auf der Homepage habe ich auch nichts gefunden, die Seite ist ja nicht zu lesen (vielleicht liegts an meinem TFT )

mfg
JPritzkat
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2001, 17:49   #66
Hermit
Veteran

Standard

Hallo Johannes
nach dem Entpacken bekommst Du je einen Ordner "custom terrain textures" und "Earth Nav Data" und die einzelnen Ordner aus diesen hauptordnern pamst Du einfach nach X-Plane .Die Ordner findest Du in X-Plane unter Resources,fertig.

happy landings
Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Alt 11.08.2001, 17:52   #67
JPritzkat
Elite

Standard

Aha. Vielen Dank!
Jetzt habe ich vergessen zu fragen, wo die apt.dat hin soll. In X-Plane gibt es ja eine, soll icb die alte überschreiben ? Aber was mache ich dann mit den apt.dat's der anderen Szenerien ?

Gibt es irgendwo denn kein Tutorial wie man Szenerien einbindet ? Bei den Sachen von Skydream sind auch keine Readmes dabei (doch bei der einen ja...). Oder bin ich einfach zu blöde ? Da sind ja so viel zips auf einmal...
Grüße,
JPritzkat
Alt 11.08.2001, 18:25   #68
JPritzkat
Elite

Standard

Na, langsam kommt Licht ins Dunkel: Die Namen der zip geben den Ordner an. Bleibt noch die Frage mit den apt.dat. Muß ich die dann immer je nach dme umbenennen, welche Szenerie ich verwenden möchte ?
mfg
JPritzkat
Alt 11.08.2001, 18:45   #69
Hermit
Veteran

Standard

Hi
Also so richtig dahinter gestiegen bin ich auch noch nicht.Die atp.dat ist ja die Database für die Airports.Nun hat eine Scenery aber meistens ja auch eine atp.dat dabei.Normalerweise wird dann die alte Überschrieben.Deshalb habe ich bis jetzt die atp.dat immer weggelassen,hat auch nicht gestört.kann aber sein das deshalb insbesondere kleine Airports die zur Scenery gehören nicht erscheinen.
Vieleicht weis ja jemand genaueres.

happy landings
Andreas
Alt 11.08.2001, 19:05   #70
JPritzkat
Elite

Standard

Ich habe mir meine drei apt.dat's mal angeguckt. Eine ist original, eine von korsika und eine von italy. Die Dateien sind mit einem normalen Texteditor lesbar. Leider sind die Arports darin alphabetisch geordnet, sodaß man nicht einfach die zusätzlichen Informationen der apt.dat's von italy und korsika (beide sind größer als die originale) per cut&paste in die originale einfügen kann...
Antwort