![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Elite
![]() |
Danke für die schnellen Antworten. Beruhigend ist das ja nicht. von solchen Nerv-Bugs wie den schwebenden Runways und das Jpystick-Theater wußte ich nix, hab nie was gelesen, vielleicht überlesen...
Stimmt, bei der CD-Version 5.22 ist das Prob nicht da, aber bei der 5.66. Toll, wenn durch Patches neue Bugs importiert werden. Na, wie gesagt, perfekte Sims gibt es nicht, man kann nicht alles haben. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
Hi,
es fliegen ja doch viele X-Plane (aber leider immernoch zu wenig) ich habe heute meinen 1.Testflug mit der A320 von X-Plane gemacht (EDDF-EDDM) allerdings habe ich nur die Version 5.42 und noch nicht das Update V5.66 und da habe ich noch ein paar sachen festgestellt die ich nicht begreife: 1. warum funktioniert der APP Mode nicht am Autopiloten der reagiert auf das ILS einfach nicht 2. ich kann die realen Wetterdaten nicht in X-Plane laden wie gehe ich da vor? 3. gibt es eigentlich in der neuen Version 5.66 die Möglichkeit mehrere Wolkenschichten einzufügen? das wars fürs erste happy landings Martin ![]() |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hallo
zu 2. Bei X-Plane.org oder avsim.com findest Du ein einfaches Programm,mit dem Du das Wetter herunterladen kannst.Nennt sich XP_Weather.Achtung es gibt verschiedene Versionen ,denn früher hieß die Datei World.rwx und glaube seit 5.66 Metar.rwx.X_PLane erkennt dann automatisch das aktuelle Wetter ,wenn die Datei im Hauptverzeichnis steht. happy landings Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2001
|
Hallo!
Kann mir einer sagen, warum sich x-plane bei mir bei drei von vier Startversuchen aufhängt? Das ist doch nicht normal, oder? Wenn nämlich ersteinmal der allererste Bildschirm angezeigt wird, klappt alles tadellos - nur kommt es meist gar nicht erst dazu. - Und das betrifft nicht nur x-plane selbst sondern auch alle anderen "x-system" Anwendungen. Irgendwie schade, denn x-plane hat es mir doch reichlich angetan. Wenn irgendwer Abhilfe weiß, bitte melden! Danke im Voraus! Jered *verzweifeltes An-den-Nägeln-kauen* |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Elite
![]() |
Abhilfe weiß ich leider auch nicht, aber bei mir stürtzt X-Plane vor allem im laufenden Betrieb häufig ab. Das nervt inwzischen doch reichlich, denn Flüge können ja nun mal etwas dauern... Meist fängt irgendwann das Menue anzuflackern und alles hängt. Beim Starten ist es bei mir noch nicht abgestürtz.
Achja, besonders schlimm war es in der Verkaufsversion in DVD-Box bei MediaMarkt. mfg JPritzkat |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hallo
Das Problem könnte am OpenGL-Treiber der Grafikkarte liegen.Die Verkaufsversion 5.54 wollte bei mir überhaupt nicht starten,sondern der Monitor schaltete sich immer in den Stanby-Modus.Erst mit einem neuen Detonator Treiber ist das Problem gelöst.Obwohl im 5.66 das Bild manchmal immer noch flackert.Aber damit kann ich leben. happy landings Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2001
|
Tscha...
Da hab ich mir nu den neusten Treiber für meine Karte (Geforce2) runtergeladen und installiert. Leider hat auch das nicht funktioniert. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das es an der Grafik liegt, da die anderen x-system-Programme nicht ganz so anspruchsvoll sind, aber die selbe Macke aufweisen. Um den ganzen Vorgang noch einmal zu beschreiben: Ich starte x-plane per Doppelklick, woraufhin sich der Bildschirm ersteinmal schwarz einfärbt. In den eher seltenen Fällen, das alles glatt verläuft, erscheint kurz darauf der Ladebildschirm und das Programm leistet sich keine weiteren Zicken. In den meisten Fällen bleibt der Bildschirm aber schwarz, lediglich in der linken oberen Ecke erscheint ein vereinzeltes weißes Pixel - und das, wie geagt, bei allen mitgelieferten Programmen. Ist es erst einmal soweit, hilft auch kein einfaches Neustarten, sondern der Rechner muß komplett heruntergefahren werden, bevor überhaupt eine Chance besteht das der nächste Versuch erfolgreich ist - eine ziemlich frustrierende Angelegenheit. Ich hoffe, irgendwer hat bald die rettende Idee... Jered *mangels Nägeln auf den Lippen kauend* |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Elite
![]() |
@ Jered, sorry da kann ich Dir leider nicht helfen. Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
@ all: Ich habe noch eine FRage zu den METAR-Daten. Ich habe mir dieses Pro von avsim heruntergeladen, für Version 5.6. Die Metar.rwx landet dann auch ganz brav im Hauptverzeichnis von X-Plane. Aber was ist denn das System-Verzeichnis von X-Plane ? Das müßte doch auch das Hauptverzeichnis sein. Nur leider kann ich im Spiel null Auswirkungen feststellen. Die Datei bewirkt kein granichts, wettertechnisch.mfg JPritzkat |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Elite
![]() |
Uuups. Nee. Wo geht denn das ?! Ich such gleich mal.
BTW. Wo kann ich auf deutsche Tastatur in X-Plane 5.66 uzmstellen. Ich habe die Option beis heute noch nicht gefunden. ![]() Ist bei euch auch so schönes Wetter ? Hier in Hamburg stürmt es und es regnet (wie meistens in HH) sehr kräftig. Wollte doch mal sehen, wie das die unterschiedlichen Flusis so hinkriegen. Die RealWeatherDaten des FS2000 interessiert das Wetter in HH nicht so - blauer Himmel. In Fly!2 ist es sehr gut. Schwierige Bedingungen...mfg JPritzkat |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|