WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2001, 13:16   #31
Matz
Jr. Member

Reden X-Plane

Hallo X-Plan'er

Hat jemand von euch schon ausführlichere Info's zur neuesten Version 6.0?
Suche einige vorab - Screenshots - aber hab erst ein paar wenige bei x-plane.com gefunden. Gibt es da sonst noch irgendwo was zu sehen?
Mann..... dieser Sim macht richtig süchtig!
Wieso kam diese Sucht beim MSFS nie auf?

Viele Grüsse:

Matz
Matz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 15:09   #32
Cocoleo
Veteran

Standard

hi,

die beta seite zur neuen x-plane version wurde geupdatet und zeigt interessante screenshots zur szeneriebelebung, schaut zwar für meinen geschmack etwas komisch aus, sollte aber wahrscheinlich nur als beispiel dienen.
http://www.x-plane.com/beta.html
Alt 27.07.2001, 15:15   #33
Matz
Jr. Member

Reden Scenery

Hi Cocoleo

naja.... sieht schon etwas komisch aus - aber das eine Bild sieht nicht übel aus!
Die Häuser wären etwas zu schön geordnet - aber das kommt in der Endversion sicher gut! Da können wir ja mal gespannt sein, was da auf uns zu kommt.

Gruss:

Matz
Alt 27.07.2001, 15:17   #34
BernhardKastner
bitte Mailadresse prüfen!

BernhardKastner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich finde die Idee mit den Häusern gar nicht mal so schlecht. Statt irgendwelche sich wiederholenden Texturen eben Gebäude und Garten....

Übrigens wer aufmerksam gelesen hat: X-Plane wird auf einem Macintosh entwickelt....
BernhardKastner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 15:20   #35
Matz
Jr. Member

Standard Mac

Hi Bernhard

Hast du einen Mac?
Ich fliege zur Zeit noch mit dem PC - will mir aber mal nen Mac kaufen.
Falls du mit dem Mac - fliegst: Was für eine Maschine ist da zu empfehlen, damit der X-Plane sauber läuft?

Also - das mit den Häuser ist schon nicht schlecht - aber ich denke, dass allzuviele die Frames runterbremsen. Naja... mal sehen...

Gruss:

Matz
Alt 27.07.2001, 16:11   #36
BernhardKastner
bitte Mailadresse prüfen!

BernhardKastner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mac

Hi Matz,

ich habe einen Power Mac G4/400 AGP. Mit OS 9.1 habe ich ein Framerate in L.A. von ca. 21 Bilder/Sekunde.

Zu einem iMac würde ich nicht unbedingt raten, da dieser mit dem eingebauten Monitor auf 15" festgelegt ist. Das Bild ist nur bis zu einer Auflösung von 800x600 als gut zu bezeichnen.

Raten würde ich zu einem der neuen Power Macs. Nachteil ist dort, dass diese Rechner nicht die große Softwareausstattung haben wie die iMacs.

Bei mir läuft seit fast drei Monaten OS X, es ist das stabilste System, das mir je untergekommen ist (und bevor die Unkenrufe kommen - ich kenn mich auch mit Win aus...)

Macs sind nicht gerade billig, aber preiswert (ihren Preis wert). Aber z.B. dank eingebautem Firewire konnte ich meinen Sony Digital Camcorder direkt anschließen, ein lieber Kollege durfte sich erst einmal ein Karte kaufen... aber das führt jetzt in diesem Forum zu weit.

Bei weiteren Fragen: Einfach ein Email schicken...
BernhardKastner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 21:07   #37
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe einige Fragen zu X-Plane:

1.) Ich habe mir jetzt das aktuelle Update downgeloadet (Ver. 5.66). Enthält so ein Update tatsächlich immer eine komplette X-Plane-Version mit allen Files ? Denn man muß den Ordner anscheinend nur entpacken und ne Verknüpfung erstellen, das original-installierte kann man überschreiben oder löschen. Richtig ? Der Patch ist anscheinend gleichzeitig ne Demo, wenn die CD nicht im Laufwerk ist.

2.) Johannisburg Int.: Der Airport schwebt ca. 2 km über dem Meer. Ist sowas normal und wird sowas gepatcht ? Habe ich auch an anderen Airports festgestellt.

3.) Wo kann ich in der aktuellen Version denn auf deutsche Tastatur stellen ? In der Version in DVD-Box konnte man das da, wo man auch die befehle auf die Joysticktasten legt. Ich finde das einfach nicht

4.) X-Plane merkt sich meine Joystick Einstellungen einfach nicht. Was muß ich tun ?

mfg
JPritzkat
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 21:16   #38
fvalka
Senior Member

Standard

1) glaub schon
2) Nicht das ich es bis jetzt bemerkt hätte
3) Ich glaub bei der Version heist das equipment and options oder umgekehrt oder so
gleich unter den Joystick Axis.
4) Das Problem habe ich auch

Vienna International Airport, Europe\'s best address.
fvalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 22:02   #39
Hermit
Veteran

Standard

Hi
zu 1.Wenn Du dir nicht gerade das Mini-Update ziehst sondern die vollen 70MB und noch die CD besitzt wird aus der demo eine Vollversion
zu 2. In X-Plane sind noch mehr Bugs vorhanden,z.B fliege mal in der Karibik,die Landebahnen mitten im Meer ,ohne Inseln darum
zu 4. Mal merkt sich X-Plane die Stick -Einstellungen und beim nächsten mal wieder nicht und man muss wieder alles neu zuordnen.

Fazit:Perfekte Flugsimulatoren gibt es nicht

happy landings
Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 22:11   #40
fvalka
Senior Member

Standard

naja in der 5.22 auf der CD oder welche die ist habe ich mit merken keine problem

Vienna International Airport, Europe\'s best address.
fvalka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort