![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]() Liebe X-Plane users !
Ein Bekannter ist auf X-Plane umgestiegen. Als er mir demonstrieren wollte, erklärte er mir, die Flugzeuge z.B. B 737 haben keinen FMC ? Stimmt das? Wie wird dann navigiert und geflogen ? Wenn ja, gibt es eine Anleitung, bzw. wie wird der FMC gestartet und mit dem Flugplan "gefüttert"? Dankbar über eine Antwort Franz
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Naja, es heißt auch CDU. Ist aber vom Sinn her das gleiche.
Dein Bekannter labert daher von einer Materie, von der offensichtlich keine Ahnung hat. Vielleicht meinte er aber auch, dass es in X-Plane kein FMC gibt, dass wiederum würde mich weniger wundern. http://www.airliners.net/open.file?i...18&tbl=COCKPIT Die zwei Dinger rechts/links neben dem Pilotensitz, Taschenrechner ähnlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Marius,
ich denke wohl, sein Bekannter meint, dass der Flieger in X-Plane keinen FMC besitzt. Was an dem Begriff FMC aus Deiner Sicht falsch sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht ganz.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Hi Carsten,
habe ich ja auch geschrieben. FMC ist sicherlich nicht falsch, wird aber aus meiner Sicht eher für alle Boardcomputer verwendet. Ein UAL 737Classic Pilot verwendet nur den Ausdruck CDU, ich denke der weiß es etwas besser. Man kann sich drüber streiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Der FMC ist die Kiste im E&E Compartment,
CDUs sind die Bedieneinheiten im Cockpit: ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Haarspalter
![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Im Endeffekt kommt doch also trotzdem folgendes dabei heraus:
Kein FMC->also auch kein CDU....keine CDU->keine Angela Merkel ![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Da steckt unheimlich viel entmerkelungs- Potential drinn ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Franz,
mich würde mal interessieren warum er auf X-Plane umgestiegen ist und ob er zufrieden ist? Ich habe die Version 8.11, glaube ich jedenfalls und bin extrem entäuscht. Am Anfang war ich total begeistert. 7 Gigabyte auf der Festplatte und ich dachte jetzt geht es richtig ab. Die Begeisterung legte sich langsam und nach 1 Monat bin ich wieder Microsoft geflogen. Was mich massiv gestört hat war die schlechte Grafik. Es sah alles gleich monoton aus. Jede Stadt bestand aus einem Wald von runden Hochhäusern. Allerdings hat mein Computer auch zu wenig RAM um diese besseren Grafiken laden zu können. Auch die Bedienung der Karte trieb mich öfters zum Wahnsinn, so daß ich nicht mal ein VOR eingestellt habe. Irgendein Flugzeug hatte auch ein FMC Bedienteil, welches aber nicht mal ansatzweise funktionierte. Ich habe X-Plane gekauft, weil es so realistisch sein soll. Davon habe ich leider nichts gespürt. Naja ich bin halt total enttäuscht das X-Plane von einigen so angepriesen wird. Ich wüßte nicht was X-Plane besser kann. Tschö Ulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Eine neutrale Meinung ist im zweifelsfall immer besser, als die Aussagen von Leuten, die X-Plane immer wieder Fähigkeiten zusprechen, die es gar nicht besitzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |