WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2000, 19:39   #1
JMatzhold
Jr. Member

Frage

Hallo an Alle!

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit X-Plane?! Ich hab mir gerade ein paar Screenshots der neuesten Version 5.32 angesehen und bin ziemlich angetan davon.
Wäre sehr interessant mehr über diesen Flusi zu erfahren!

Schöne Grüße!
J.Matzhold
JMatzhold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2000, 14:35   #2
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!
Ich überlege mir auch, X-Plane zuzulegen. Unsicher bin ich jedoch, ob es auf meinem Rechner gut läuft. Ich hatte mal ein 20MB Demo heruntergeladen (glaube Version 5.1), und da hatte ich Bildwiederholungsraten von 2,0. Ich habe einen AMD K6-2 3DNOW 333MHz, 128 MB Ram, 4MB Hercules+12MB 3dfxII Karte. es soll bei mir wohl ein OpenGL Problem gewesen sein. Das neue Demo ist 60MB groß. Ich suche daher, ob es irgendwo und irgendwie auf CD zu haben ist. Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen!!! Bis demnächst, RAY
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2000, 21:33   #3
Gast

Beitrag

Hi
Wenn du so eine CD irgendo siehst, könntest du mir das bitte sagen. Ich würde auch mal gerne X-Plane testen.

Bis dann
skweed
Alt 14.08.2000, 23:23   #4
Luettge
Senior Member

Daumen hoch

ich habe sehr gute Erfahrungen mit xplane. Insbesondere das letzte Update 5.32 ist wesentlich flüssiger geworden. Ich nutze Athlon 650, Geforce256 und 192 MB RAM. unbedingt mindestens die 611er Detonatoren von NVidia nehmen, vorher war es Katastrophe.
Auch wenn es ruckeln sollte: Cockpit aus "Heavy Metal" nehmen (irgendwas "Western usw.) und die Corsica-Scenerie laden. Dann das Bild noch ein bissel heller drehen, Wolken auf mittel und dann ist der Realismus da. Bei mir läuft das total flüssig mit höchster Auflösung (extrem res) und mit 1248 mal 1024 oder so ähnlich und mit 32 bit.

Suuuper, so hoch auflösende Landschaft habe ich nicht in Fly und nicht im FS gesehen. Vielleicht im FU3, aber da waren die Frames im Keller.

Gruß Uwe
Luettge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2000, 23:28   #5
Luettge
Senior Member

Beitrag

[quote]Original erstellt von skweed:
[b]Hi
Wenn du so eine CD irgendo siehst, könntest du mir das bitte sagen. Ich würde auch mal gerne X-Plane testen.

....
Du wirst um den Download wohl nicht herumkommen. Ich habe die Original-CD. Die stellt eigentlich ausschließlich einen Kopierschutz dar. Ich habe eine veraltete Version erhalten, das Speech-Pack, immerhin nochmal 40 MB, war auch nicht drauf. Auch keine Goodies.
Außerdem kam jetzt ja die 5.32 raus, und das scheint so weiter zu gehen. Und es geht von Schritt zu Schritt besser, also: Gewöhnt Euch an das Saugen...

Gruß Uwe

Luettge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2000, 19:54   #6
ASTRA
Newbie

Daumen hoch

Hallo,

ich habe X-Plane seit der Version 1.1. damals hat mich einfach die Auflösung von 800x600 und die Super - Wetterdarstellung fasziniert. Andere bekannte Hersteller konnten zu der Zeit nur davon traeumen!
Mittlerweile ist die Cockpitdarstellung zeitgemaess und die Flugdynamik wurde ebenfalls mit Version 5 erheblich verbessert. Seit Anfang an hatte X-Plane immer eine erheblich besser Frame Rate als andere Hersteller (Liegt AUCH an der Anzahl der dargestellten Details). Nach meiner erfahrung braucht man unbedingt eine Graphikkarte mit guten OpenGL-Treibern. ich benutze derzeit eine Viper 770 m. 600MHz-Rechner. X-Plane lief aber vorher ebenfalls mit einer Viper 550 auf einem 300MHz-Rechner hervorragend.
Schau mal unter www.hotprop.com nach. Nach meinem Wissenstand bietet kein anders Programm den Flugsimulator, PlaneMaker (Entspricht Flight Shop bzw. Factory bei MS) und WorldMaker (Entspricht Scenery Designer bei MS)in einem Produkt. Und man kann ca. alle 4-6 Wochen kostenlos einen Update herunterladen (Wenn man eine Original-CD V5 hat, bis V5.99). Die sind dann auch nicht so groß wie V5.32.

Servus

Fred
ASTRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort