![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
jetzt hab ich glaub ich schon 90% der weltweit verfügbaren server abgeklappert, und find nirgends eine apt quelle für die xserver-xorg ...hat wer netter weise einen tip ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Wenn der Rechner reiner Desktop ist, könntest du natürlich gleich auf SID updaten bzw. testing benutzen.
Ansonsten hilft dir vielleicht ein Backport weiter. Aber obacht, kannst dir leicht was zerschiessen. Link ...hat eine lange Ladezeit. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
++ stimmt.. mein projektrechner war dank sid auch immer knapp vorm krepieren..
hab jetzt ubuntu und war noch nie so zufrieden über eine distribution wie jetzt... mfg cruxx |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
ok, dann werd ich mal den umstieg auf xorg mal vorerst vergessen
aber trotzdem danke leute .. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
@Who-T und Cruxx:
Dann müßt ihr anscheinend was falsch machen. Ich verwend ausschließlich SID schon seit sicher 1 1/2 Jahren. Wenn man beim apt-get dist-upgrade oder upgrade aufpaßt, kann net viel passieren. Ich vermute mal, ihr habt trotz der Warnung vor der Deinstallation von Paketen ein apt-get upgrade gemacht. Das kann natürlich vorkommen - wenn man aber bei nicht erfüllten Dependencies (und auf das deutet eine Löschnachfrage von Paketen an) mit Y bestätigt, kann man sich das System zerschießen. @rev: Im Zweifelsfall steig auf Ubuntu um, aber in dem Fall würd ich, sofern du kein Transferlimit hast, vorher unbedingt SID ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ad transfer: egal, flat ... |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
so jetzt passt wieda subbba xf86config mit dualscreen zerschossen - komm ma vor wie vor einer ampel. so ein shice jetzt ist mal aus mit x ... |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
es ist auch laestig, wenn sich die einstellungen veraendern, so dass nach dem hochfahren auf einmal font-settings anders sind und alles anders aussieht. usw. usw. und wenn ich mich erinnert war in sid vor einiger zeit ein fehlerhaftes ext2 paket. ist auch nicht unbedingt was ich auf einem projektrechner haben will.
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Man muß sich natürlich im Klaren sein, dass SID eine Entwicklerversion ist.
Ich kann nur für mich sprechen und muß sagen, dass ich mit SID noch nie wirklich Probleme hatte, die nicht auch leicht zu lösen waren. Man muß natürlich bei einem apt-get dist-upgrade vorsichtig sein. Irgendwelche nicht erfüllten Dependencies lösen sich in der Regel relativ schnell auf. Also wenn es da Unregelmäßigkeiten gibt, dann sollte man einfach ein paar Tage zuwarten mit dem dist-upgrade, und die Dependencies passen wieder. Aber grundsätzlich muß ich natürlich zustimmen, dass man auf Ubuntu zurückgreifen sollte, wenn man eine auf aktualisierte Pakete und auf stabil getrimmte Distri aus ist. Nichtsdestotrotz kann ich rev nur raten, wenn er denn schon einen Wechsel in Betracht zieht, dass er vorher, sofern er die Downloads verkraften kann, einfach mal sid installiert. Gehts schief, ist es sowieso wurscht. (Vorher Ubuntu ziehen )Code:
deb http://ftp.at.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|