![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mich wundert wirklich, dass M$ hier mit den grossen Märkten mitzieht. Der Ruf der X-Box wird damit entgültig zerstört.
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Preis/Leistungsverhältnis der Konsole geht mittlerweile in den grünen Bereich, wenn man bedenkt, daß man um denselben Preis eine gute Graphikkarte bekommt (so gesehen ist die XBox sogar billig).
Teuer werden dann die Spiele und diversen Erweiterungen (irgendwo muß ja verdient werden), leider ziehen die PC Spiele nach, der Trend geht eindeutig Richtung 50+ €, oder irre ich mich da ? @ neo: richtig geschrieben, gibt ne Eins ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich verstehe nicht, warum der zweitgrößte Konzern der Welt (gleich nach GE) den Händlern nicht "diktieren" kann, wieviel sie für die Xbox verlangen sollen.
Sony oder Nintendo können das doch auch. Aber vielleicht ist ja auch alles Absicht. Vielleicht soll die Xbox ja verschleudert werden, um .NET für alle Haushalte zugänglich zu machen. Könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft für die .NET Startegie sogar über finanzielle Leichen geht.
![]() |
#34 |
Inventar
|
![]() Zumindest in eine Richtung konnte MS diktiren.
In die der Spielehersteller. Oder kommt es nur mir so vor, das seit Xbox Erscheinung keine guten PC Spiele mehr kommen? Die ganzen Knaller die mich interessieren (Project Gotham Racing, Simpsons Road Rage, usw.) kommen "Nur für Xbox"
![]() |
#35 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Von diesen Knallern habe ich noch nichts gehöhrt
![]() Naja Dungeon Siege kommt immerhin für den PC raus. Ist aber eine Strategie von M$ einige Titel exklusiv für die X-Box rauszubringen. Kaufen tue ich mir trotzdem keine.
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() Alle Spiele, die mich persönlich in letzter Zeit interessieren würden, sind nur für die Xbox erhältlich.
Ob das jetzt Knaller sind, muss jeder selbst entscheiden. Ich find jedenfalls momentan kein PC Spiel das mir zusagt. ![]()
![]() |
#37 |
Inventar
|
![]() Der Preissturz der Xbox hat Auswirkungen auf die ganze Branche:
Nintendo gab gestern bekannt, der Gamecube wird nicht wie angekündigt um EUR 249,-, sondern um EUR 199,- verkauft. Da wird Sony wohl oder übel mitziehen müssen... EUR 249,- für die PS2 wären durchaus drin. Nintendo dürfte allerdings ein bißchen größenwahnsinnig geworden sein. Angeblich wollen sie mit dem Gamecube einen europäischen Marktanteil von über 50%. Das werden sie mit der schwächsten Konsole am Markt wohl nicht erreichen...
![]() |
#38 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ich sammel schon länger Konsolen, aber wenn ich mir eine neue kaufen würde (bin eher skeptisch) dann wohl einen Gamecube weil er meiner Vorstellung einer Spielkonsole einfach am nächsten kommt. Ich will da keine Festplatten, DVD-Playback und den ganzen Schnick-Schnack. Außerdem ist Nintendo nach Segas Ausstieg aus dem Hardwarebereich der letzte "alte Hase" im Konsolengeschäft. Sie haben die nötige Erfahrung und die Spieledesigner (z.B. Shigeru Miyamoto) die einen darauf hoffen lassen nicht den x-ten Lara Croft oder EA-Sports Aufguss spielen zu müssen. Also bleib ich vorerst bei meiner geliebten Dreamcast und dem PC. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
|
![]() Ich war nie ein Freund der Playstation 1/2.
Die einzigen Spielekonsolen die ich hatte, war ein NES (8-bit ![]() Danach kam die Playstation und zerstörte den Markt. Von Anfang an dachte ich, diese Konsole ist weder eine klassische Reisschüssel-Konsole, noch eine PC auf Konsole Umsetzung. Die PS ist/war einfach IRGENDWAS! Ich verstehe die ganze Aufregung darum nicht. Die einzig ernstzunehmenden Konsolen am Markt sind meiner Meinung nach die Xbox, da sie PC Titel erfolgreich auf Konsole bringt, sowie der Gamecube, da er die gute alte Japsen-Konsolen-Zeit wieder aufleben lässt. Bitte nicht missverstehen: Leistung ist nicht alles! Daher kann der Gamecube durchaus die beste Wahl sein.
![]() |
#40 |
Inventar
|
![]() Am liebsten wäre mir noch immer das NES.
![]() Leider hab ich ihn vor einigen Jahren hergeschenkt. ![]()
![]() |