![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
11110110001
![]() |
![]() Im ATI-Tool unter "Hardware", "Overclocking Settings" und anschließend ein Profil erstellen. Dann startest das ATI-Tool noch automatisch mit Windows (eh klar) und dann läuft die Karte immer mit den im Profil eingestellten Taktraten für Chip/Speicher
![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, aber wehe du fährst die Kiste mal in den StandBy, dann haste danach wieder die alten langsamen Werte.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#53 |
11110110001
![]() |
![]() ??? - is bei mir noch nie passiert (ratlos) - ich fahr meinen Rechner ständig in den Standby-Modus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#55 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja?? Was habt ihr den vom BIOS aus für standard Einstellungen, da habe ich eben die langsamen 475/450 und nicht die schnellen 520/560.
Jedenfalls war das bei mir so, allerdings habe ich da das ATI Tray Tool auch nur zur Einstellung der Overclock-Settings gebraucht, danach habe ich es jeweils wieder beendet. Möglich, dass es diese Frequenzen nach einem Resume selber wieder herstellt, wenn ich es laufen lasse, muss ich gleich mal ausprobieren ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#56 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Nee, das hat nichts geholfen. Nach einem Resume gurke ich mit den langsamen Werten weiter
![]() ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#57 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() wie du es ausliest, habe wir dir ja schon beigebracht. nun geht es einen schritt weiter. auslesen, dann das hier: http://www.techpowerup.com/downloads/283 gewünschte werte einstellen und danach wieder flashen mittels: http://www.techpowerup.com/downloads/282 aber vor dem zauber, legst du dir ne rettungsdiskette zu, sowie auf der 1. seite beschrieben.
![]() |
![]() |
#58 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ehrlich Jungs, ich find das das Geilste!!
![]() ![]() ![]() ![]() Aus mir nicht ganz bekannten Gründen lief die Karte, als ich sie auf GPU=519.75 eingestellt hatte nur mit 515, daher habe ich sie dann auf das nächst Grössere einzustellende 526.5 eingestellt mit dem Resultat, dass sie jetzt mit 526 läuft. Jano, ist sie halt ein klein bisschen schneller, mich kratzt das sicher nicht. ![]() Vielen herzlichen Dank nochmals an alle für die Hilfe ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#59 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das kann ich mir vorstellen!