WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 16:28   #111
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

...und die DLH502 GRU-EZE (Sao Paulo-Buenos Aires):

N0486F380 CGO1 CURSE UM788 BGE UA314 PAPIX PAPIX6A

Tja an die kommste nicht ran Samy!
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:33   #112
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

DLH 778 FRA-SIN:

EDDF/18 N0484F310 NOMBO3S NOMBO Y161 RIDAR UL605 ALMER/N0483F330 UL605 NEKUL UT85 VEVIN UT71 RIVOS UL851 ADINA/K0893F330 UL851 LAGIR/N0481F330 UL851 TBN UP146 AGINA/N0477F330 UP146 RST UR660 NABAX/N0480F350 UR660 TRN UL125 NODLA/N0487F370 UL125 ZDN G452 RK P628 VATLA/n0489F390 P628 IGREX/M085F390 P628 VPL/N0489F390 W525 VPG W530 VIH A464 SJ DCT

ALTN: WSAP

Routing ist von letzter Nacht. Es flog die D-ABVW
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:50   #113
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mahag

Tja an die kommste nicht ran Samy!
Hm, doch mit viel Glück
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:04   #114
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

DANKE Friedel für die Route
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:50   #115
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Danke für die Routen.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 10:32   #116
mucflyer
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2002
Alter: 63
Beiträge: 43


Standard Re: Ein Special

Zitat:
Original geschrieben von Teddy74
Hallo Leute,
und hier als Schmankerl die
DLH8940 , Type A388 , EDDF-KJFK von heute:
N0496F360 BIBOS UZ28 NAPSI UP73 SPY UY70 OTBED UL26 PENIL UL70 BAGSO UV14 DUB UN536 BURAK/M085F360 UL9 MALOT/M085F380 NATB DOTTY/N0498F380 N162B TOPPS DCT ENE ENE4
Den NATB hab ich aber gerade nicht zur Hand.
Armin
vielleicht interessieren hierbei ja noch ein paar AC Daten...

LH 8940/19 A388 F-WWJB Version 12/64/443
Kapazität 12/55/412 tatsächliche Anzahl der Gäste 10/51/397

MZFW 366000 ADJ ...... (Adjusted)
MTOW 569000 ADJ ......
MLAW 391000 ADJ 386000
FZFW 350000
DOW 297000
Load 51650 Actual
Pax 458/37098
BAG 6515
CGO 8037

TOF 134000
Trip 107985
Taxi 1000
die anderen Fuel Daten fehlen mir leider. Nur soviel, 129613 Tonnen verschwanden im Maintank und 4387 Tonnen im Tailtank (Trimm...)

da rührt sich was...
Na ja, am 28.03. kommt er dann endlich mal zu uns nach München.


Und, wie schwer war er ungefähr beim Takeoff...
____________________________________
\'Riding the radials...\'
mucflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 15:21   #117
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Ein Special

Zitat:
Original geschrieben von mucflyer
vielleicht interessieren hierbei ja noch ein paar AC Daten...

LH 8940/19 A388 F-WWJB Version 12/64/443
Kapazität 12/55/412 tatsächliche Anzahl der Gäste 10/51/397

MZFW 366000 ADJ ...... (Adjusted)
MTOW 569000 ADJ ......
MLAW 391000 ADJ 386000
FZFW 350000
DOW 297000
Load 51650 Actual
Pax 458/37098
BAG 6515
CGO 8037

TOF 134000
Trip 107985
Taxi 1000
die anderen Fuel Daten fehlen mir leider. Nur soviel, 129613 Tonnen verschwanden im Maintank und 4387 Tonnen im Tailtank (Trimm...)

da rührt sich was...
Na ja, am 28.03. kommt er dann endlich mal zu uns nach München.


Und, wie schwer war er ungefähr beim Takeoff...
Danke, werde in das Ding zwar nie einsteigen, aber interessant ist es alle mal
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:03   #118
mucflyer
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2002
Alter: 63
Beiträge: 43


Standard Re: Re: Re: Ein Special

Zitat:
Original geschrieben von SamyJay
Danke, werde in das Ding zwar nie einsteigen, aber interessant ist es alle mal
also...

MZFW = max.Zero Fuel Weight
also das Gesamtgewicht der zum Abflug betriebsbereiten Maschine, mit Crew, Catering, Frischwasser und der kompletten Load (Pax+Bag+Cargo etc.) aber halt noch ohne einen einzigen Tropfen Sprit.

MTOW = max. Takeoffweight
maximal zulässiges Abfluggewicht.

MLAW = max. Landingweight (in dem Fall nach unten korigiert/verringert)

FZFW = Zerofuelweight des Fluges

DOW = Dry Operating Weight oder Betriebsleergewicht der Maschine
(DOW+Load=ZFW)

Load beinhaltet Pax, Baggage, Cargo, Post
(Keine Ahnung warum sie auf diesem Flug gut 8 Tonnen Fracht dabei hatten. Aber es sollte ja alles unter realistischen Bedingungen stattfinden...)

TOF = Takeoff Fuel (sie haben also 135 Tonnen Fuel in Frankfurt getankt, wobei aber beim Taxi bis zum Start, plus Nutzung der APU, bereits 1000kg als Taxifuel (rein rechnerisch) verbraucht wurden.

Trip = Tripfuel für den normalen Flug FRA-JFK aber ohne Reserven und Sonstiges.

Gruss
____________________________________
\'Riding the radials...\'
mucflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:45   #119
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

ich denke samy weiß, für was die abkürzungen stehen
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:51   #120
mucflyer
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2002
Alter: 63
Beiträge: 43


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain-Nico
ich denke samy weiß für was die abkürzungen stehen
uups sorry beim zweiten Lesen des Satzes von Samy habe ich dann auch bemerkt das er mit dem Ding nicht die Systematik, sondern den 'Dicken' meinte.

@SamyJay
mea culpa maxima...

aber vielleicht interessierts ja ein paar andere User hier.

Gruß
____________________________________
\'Riding the radials...\'
mucflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 276 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 276)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag