![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo,
da ja nun bald Weihnachten ist werde ich schon mal meinen Wunschzettel an die Add-on Flugzeugdesigner stellen: Das Flugzzeug sollte: 1. Eine Framerate haben wie die Level-D 767 2. Eine Komplexität haben wie die Level-D 767 3. So große Bildschirme (PFD und ND) haben wie die PMDG 737 4. Ein so gutes Manual wie die F1 ATR (besonders die Leistunngsdaten zur Fuel und T/O Berechnung) 5. Einen Loadeditor mit T/O Trim Anzeige (wie die Level-D 767) 6. Einen Routen/Fuelplaner wie die MAD-Dog von Lago (mit ATIS für Departure, Arrival und Alternate) 7. Möglichst ein Kurzstrecken-Flugzeug sein (aber ein Jet!!! Prop ist mir zu langsam) 8. Die Panelaufteilung wie in der Level-D (z.B. die Landing Lights im Mainpanel, damit man beim aufrollen und abrollen von der Runway nicht so viele Panels umschalten muss, die einem dann auch noch die Sicht versperren) Das wäre mal im wesentlichen mein Wunschzettel. Habt ihr auch einen? Gruß
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Ja. Ein Learjet von Dig. Aviation oder Dreamfleet für FS 2004.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Gut. Ist alles machbar. Allerdings kommt dann auch noch ein Punkt hinzu: Es soll auch so viel kosten, wie die aufgelisteten Produkte zusammen
![]() Schön aufm Teppich bleiben, Jungs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Und für den FS 2004! ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Zitat:
Ohne jetzt Werbung oder so machen zu wollen, aber scheint deine Wünsche treffen erstaunlich gut die DA Fokker: 1.Framrate hängt davon ab von was sie auf deinem System begrenzt wird, aber die Fokker ist da bisher sehr gut.Paderborn besucher können es bestätigen 2.ganz klar 3.da spießt sichs etwas weil fokker etwas anderes Panel Layout hat...aber ab 1280x960 ganz gut lesbar... 4.Manual ist gerade in Arbeit da kannst ich dann selber überzeugen 5/6.Vom Loadeditor stelle ich heute screens online, da hast reale F70/F100 Beladungsmöglichkeiten. Der exportiert die %MAC und die kannst du am trimpanel einstellen 7.Ein Fuel Planner ist im Loadeditor dabei 8.das mit den Landing Lights is so wie du schreibst, sind aber am Overhead auch noch schaltbar... Nur das christkind wird da terminlich etwas probleme bekommen... mfg flo
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Auch die Sache mit dem Preis?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Zitat:
Also Hans, eine lukrative Spezialentwicklung in den nächsten Wochen ist gefordert. Das wäre der Auftrag deines (Entwickler)Lebens. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Cool wäre es, wenn man die Komplexität in einem Config Programm einstellen könnte. Dann kann sich jeder die Maschine so einstellen, wie er sie haben will. Wer einfach nur fliegen will, stellt sie auf einfach, startet die Triebwerke mit Strg E und hebt ab. Wer hohe Komplexität a la Level D haben will, kann sich das aber auch einstellen. Dazwischen gibt es natürlich auch Einstellungen.
Sowas müsste doch möglich sein oder? Dann sollte die Maschine für FS2004 und FSX erscheinen, so hat jeder was davon. Gruss Jan
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Für einen Learjet vom Team Hartmann würde ich doch glatt 80 euro zahlen. Also wo rauf wartet ihr?
![]() PS Aber nur wenn er auch für FS 2004 erscheint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals für den Aerowinx Precision Simulator ca. 300 € gelöhnt, und für das Update wieder ca. 200 €, und ich bin dann 5 Jahre lang nix anders mehr geflogen, weil die Simulation so gut war. Ich war ganz erstaunt, dass es Dinge wie VNAV und LNAV überhaupt gibt, in der MSFS-Welt gab's sowas damals ja noch nicht. Auch hochpreisige Software findet ihre Abnehmer , und ich musste mir das Geld damals richtiggehend während des Studiums "absparen".
Der Wunschzettel deckt sich mit meinem, zusätzlich hätte ich gerne ein perfekt designtes und gelabeltes 2D-Panel und eine 100% umfassende und zuverlässige SavePanelState-Funktion. |
![]() |
![]() |
![]() |