![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Für alle die immer noch auf der Suche nach einem Program sind, mit dem sie Videos aus dem Flusi aufzeichnen können, und die 300 € für Camtasia zu teuer finden, gibt´s jetzt eine Lösung!
![]() Habe gleich mal ein kurzes Video mit der Demo gedreht (in wesentlich höherer Auflösung als jetzt zum Download bereitgestellt). Wen´s interessiert, einfach rechte Maustaste und Ziel speichern unter wählen. Ist etwa 8,5 MB groß, so eine Art "Top Gun" für Arme ![]() Wer mehr über Fraps wissen will: www.fraps.com Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Vielen Dank für den Tip!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Super Video!!!!
Ist die F14 Free- oder Payware? Will haben!!! Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Die F-14 ist Freeware und kommt im Bundle in verschiedenen Lackierungen. Den 32 MB großen Download gibt´s z.B. bei Flightsim.com unter dem Filenamen f14bfs9a.zip
Ist erst ein paar Tage alt. Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Super!
Wir gleich mal down geladen! Danke! Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Toll
Gefällt mir sehr gut! Danke für den Tool Tip! Wie heisst Band& Song? Gruß ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() JA! Genau auf die Frage habe ich noch gewartet
![]() Der Song ist ein Weihnachtsgeschenk der finnischen Band "Nightwish" an ihre Fans. Er heißt "Kiteen Pallo" und kann hier ganz legal als mp3 heruntergeladen werden. Ehrlich gesagt stand bei meinem Video zuerst die Musik fest, und ich habe mir überlegt was für Flugszenen dazu passen könnten. Obwohl ich eigentlich im Flusi eher mit den "Big Irons" unterwegs bin, drängte sich bei der Musik die Heizerei mit einem Kampfjet förmlich auf. Ist so herrlich pathetisch der Song ![]() Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Tolles Programm! Absolute Spitzen-Performance im Vergleich zu Camtasia. Danke nochmal für den Tip!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() Hallo Peter,
und welche der drei Versionen ist zu empfehlen? For Free sind sie wohl alle (nach der Überschrift auf der Internetseite). Ansonsten tolles Video. Wie hast du das aufgenommen bzw. wie werden solche Videos im allgemeinen aufgenommen? Braucht man einen zweiten Monitor? Welche Sichten wählt man für solche Aufnahmen aus? Danke schonmal für Deine Infos. ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Holger!
Die Freewareversionen haben leider in Zusammenhang mit meiner Grafikkarte Probleme gemacht, das Bild wurde dort "verschoben" aufgenommen, so daß ich mein erstes Filmchen mit der Demo der aktuellen Version 2.0 "gedreht" habe. Mittlerweile habe ich mir die Vollversion für 30$ gegönnt, denn ich hatte beim Erstellen des Probefilms so viel Spaß, daß ich Euch zu gegebener Zeit sicher mit weiteren Werken nerven werde ![]() Einen zweiten Monitor brauchst Du nicht. Manche Szenen habe ich einfach während des Fliegens im Hintergrund aufzeichnen lassen, andere in der Wiederholungsfunktion des Flusi. Extrem hilfreich - und für einige Einstellungen unverzichtbar - ist Active Camera, das mir die "FlyBy" Aufnahmen erlaubte, und auch z.B. bei der Positionierung der Außenkamera für Start und Landung sehr gute Dienste geleistet hat. Der oben gepostete Film ist wirklich ein Schnellschuß gewesen, er hat mich ca. eineinhalb Stunden gekostet, und ist was den Schnitt und die ausgewählten Einstellungen angeht bei Weitem nicht perfekt, aber ich habe dabei schon viel gelernt. Wie dampft man z.B. durch den Schnitt und die Positionierung der Kamera die Sequenz vom Schließen der Kabine bis zum Abheben, die in der Realität mehere Minuten dauert, auf wenige Sekunden zusammen, so daß der Zuschauer nicht das Gefühl hat etwas verpasst zu haben? Wie muß ich die Szenen aneinanderreihen, so daß der Flug irgendwie "harmonisch" wirkt, also z.B. nicht nach einem Schnitt in einer Linkskurve den Flieger in einer Rechtskurve zeigen und und und... Erst beim Schnitt (der übrigens auch mit Windows XP Bordmitteln möglich ist) habe ich gemerkt, daß mir einige Szenen fehlten um halbwegs sauber an vorangegangene anzuschließen, ohne den Film zu lang werden zu lassen (Limit war ja die Dauer der Musik). Jedenfalls habe ich schon vieles gelernt und werde bei meinem nächsten Filmchen sicher einiges besser machen. Ich kann nur hoffen daß noch andere Ihren Spaß an der virtuellen Regiearbeit finden werden, und wir hier demnächst den Thread "Zeigt mir Eure schönsten Filme" aufmachen können. ![]() Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |