![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
@tristar
mag mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber wie die ersten nachrichten aufgekommen sind und die meldungen über den heise ticker rauschten wurde seitens canon dementiert dass damit ein drucken mit fremdtinte verhindert wird. Es wurde nur von verbesserter füllstandskontrolle und farbmanagement geredet. Kann sich natürlich in der zwischenzeit als marketing-ausrede herausgestellt haben, kann ich mir aber fast nicht vorstellen denn grad die tintenpolitik canons war der hauptgrund für den sprung auf die nummer 1 unter den verkauften tintenspritzern. @lom ja der druckkopf kann zerstört werden, denn die tinte ist gleichzeitig ein kühlmedium für die tintenspritzer. Wenn die microfeinen düsen unter spannung stehen und keine tinte mehr da ist können sie richtiggehend verschweissen. Passiert immer dann wenn man bei der anzeige tinte leer die patrone entfernt und dann die leere wieder einsetzt und weiterdruckt weil man noch ein paar farbtropfen gesehen hat. Wenn dann mitten unterm druck die tinte ausgehet und man nicht sofort abbricht hat man gute chancen 60 euro für einen neuen kopf zu riskieren. |
|
|
|
|
#12 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Hatte bereits 3 Drucker von denen 1x BJC2000, und die Bauähnlichen BJC4300 + BJC4400. Jedesmal knapp nach Garantieende haben sie zum Spinnen begonnen. Genau das selbe bei einem Canon Fotoapparat!!! Canon ist echt zum ![]() NIE WIEDER!!! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Inkclub bietet zu den neuen canon pixmas nur mehr eine originapatrone von canon um 14€ an. offenbar is doch was dran
![]() dh: ein neuer pima 4200 kostet lt. GH ca. 110€, 2x neue patronen 112 |
|
|
|
|
#14 |
|
big poppa pump
![]() |
Nachbaupatronen folgen Ende Jänner!
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Passiert vor so ziemlich genau 1 Jahr: mein S-820 hatte plötzlich ein Problem (die Cyan-Farbe druckte nur noch sporadisch korrekt, meist aber mit Streifen) - damals bei Canon angerufen wegen eines neuen Druckkopfes für diesen Drucker. Der Preis (und jetzt haltet Euch fest): 160 Euro zzgl MWSt!!!!! Wohlgemerkt: das war, bevor Canon die Service-Abteilung ausgelagert hat! Für 50 oder auch 80 Euro hätte ich mir locker einen neuen Druckkopf gegönnt - so ist's halt ein PIXMA iP6000D geworden; war immer noch billiger als ein neuer Druckkopf für den Alten!
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
ich habe seit jahren nur canon und werde mir auch weiter canon kaufen. (tinte)
ich kenne zur zeit nix besseres. |
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
|
Kommerzielle Werbung kostet was.
Geändert von The_Lord_of_Midnight (09.09.2008 um 00:15 Uhr). Grund: Werbung vom Sales und Marketing-Manager bzw. Angehörigem ! |
|
|
|
|
#18 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke!
Themenerstellung: 27.12.2005, 15:26 letzter beitrag vor "Leichenschändung": 02.01.2006, 23:45 auch schon mehr als 2 Jahre........ ![]() ![]() |
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
|
geht halt nix über gute werbung
![]() |
|
|