![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2007
|
Servus,
ich möchte einen WRT54GL mit einem anderen Router verbinden. - Muss ich unter statisches Routing etwas eintragen? - Was muss ich überhaupt eintragen und wie sollte was konfiguriert sein? fw: Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c Ich bekomme es einfach nicht hin. Der WRT54 soll nur das Netzwerk und WLAN regeln. Die Internetverbindung macht der EUMEX 300 Router. HILFE!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
ich denke du musst nur den Eumex 300 als gateway angeben und eben auf dem WRT54 ein Netz für Wlan und Lan definieren
ciao CM²S
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2007
|
ja, ich habe das gemacht. Nur muss ich es unter erweitertes Routin eingeben oder auf der Basis EInstellungen Seite.
Unter erweitertes Routing funktioniert nichts... Der WRT54 hat 192.168.1.1 die Eumex 192.168.10.1 Per ping auf die .10.1 meldet der WRT54 Zielnetz nicht erreichbar. Ist das dann so korrekt? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
dem wanport vom wrt54 gibst 192.168.10.2 und 192.168.10.1 als gateway und die sache passt.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Den WRT54 als DHCP Client geht nicht ?
Hab ihn am Speedtouch 546v6 im MU, es funktioniert zwar wenn ich dem Router eine feste IP aus dem DHCP bereich gebe, bin mir aber nicht sicher ob das eine saubere Lösung ist
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
dem EUMEX eine statische LAN IP zuweisen und diese am WRT54 als Gateway einstellen
pong
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|