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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391
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![]() solange die Grafik den Fliegern aus dem FS95 entspricht.Ich bevorzuge schöne Bitmaps wie bei der DF737.Also DF und PSS-Team,von mir aus dürft ihr bei euren nächsten Fliegern das VC weglassen und dafür wieder schöne Bitmaps einfügen.Was bevorzugt Ihr?
gruß Jörg |
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#2 |
Elite
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![]() Eigentlich bevorzuge ich die VCs, find es nicht schlecht wenn man den "Kopf" drehen kann wohin man will und nicht an Blickwinkel gebunden ist. Allerdings sollten die VCs auch qualität haben, einen Pixelbrei kann ich auch woanders anschauen.
Zum an und abfliegen natürlich die Bitmaps, weil man nur da die Schalter betätigen kann. mfg Butterfinger aka Sven Tobergte
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Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen: hier klicken für meine Bilder |
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153
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![]() ich finde auch die bitmaps besser
und ich glaube das selbst nen VC bei dem man knöpfe klicken könnte bei mir irgendwie doof wäre, auf meinen 15'' naja, und wenn ich mir die Overhead-consolen der VCs so ansehe, da sind einige schalter doch recht weit hinten! Lsg: hinzoomen? das wäre doof vielleicht eine weicher bewegung des "kopfes" so dass man den gewünschten schalter schneller sieht. Aber dann würde es eh wieder soaussehen als würde ich auf ne 2D-ansicht schauen. also da gibts noch einiges grundsätzliches zu überlegen... oder is die sichtbarkeit auf nem 19'' besser?
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Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
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#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 123
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![]() Den einzigen Flieger aus dem FS den ich nur im VC fliege ist der Jetranger mit 0,5 Zoom.
Beim Rest höchstens mal im Reiseflug ansonsten immer im Bitmap. |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677
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Hallo,
ich fliege 90% aller Flüge im 2-D-Cockpit. Allerdings möchte ich z.B. bei der Cessna nicht das 3-D-Cockpit missen. Immer wieder ertappe ich mich dabei. Da muss man nicht so konzentriert am Cockpit arbeiten - meist fliege ich die Cessna VFR, da bekommt man in der 3-D Rundumsicht das gefühl, dass man tatsächlich in so einem Flugzeug sitzt. ![]() |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
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![]() Genau so geht's mir auch, Anto.
![]() Allerdings ist die Qualität einer DF737 schwer zu schlagen.... Betto |
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#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 177
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![]() Hallo Zusammen.
das Schlimmste an den virtuellen Cockpits ist, das man sie nicht so einfach wieder los wird. Schaue ich in der normalen 2D-Sicht mal zum Fenster raus entdecke ich diese grobschlächtigen Balken des VC. Vielleicht ist es in ein paar Prozessorgenerationen möglich ansprechende 3D Panels mit guten Framerates darzustellen. Will ich nun wieder normale Bitmapsichten, muß ich das Flugzeugmodell austauschen, nach passenden Bitmaps suchen und diese in die Panels reinpfriemeln. Oder gibt es eine Möglichkeit das VC zu deaktivieren ohne das Modell auszuwechseln? Meiner Meinung gehört 2D und 3D getrennt, ein gutes Beispiel ist die Archer von DF. Da ist möglich wieder auf 2D Fenster umzuschalten, so kann jeder nach seinem Gusto fliegen. Viele Grüsse Gert |
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#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
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![]() ist meine Meinung.
Für mich sind die Panels der DF734 und der PSS 744 eigentlich schon ausreichend virtuell. Das virtuelle Cockpit des PSS Bus spricht mich jedenfalls überhaupt nicht an.
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Gruss Thomas |
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#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2001
Alter: 63
Beiträge: 43
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![]() Hallo Leute
My two cents: Immer wieder hört man auch seitens von Reviewern, dass das VC Zwar toll, aber halt doch in der jetzigen Form nur eine "Spielerei" sei. Nun, das hängt von seiner Verwendung ab. Wenn man nur Prozeduren büffeln will, brauchts sowas sicher nicht. Wenn man vor allem IFR mit grösseren Maschienen fliegt, ists auch nicht unbedingt nötig. Fliegt man aber, so wie ich, vor allem GA-Maschienen bekommt das Ganze eine andere Dimension. Ich verwende einen sogenannten "headtracker" von edimensional (http://www.edimensional.com). Damit kann man mittels Kopfbewegung im VC den Blickwinkel Steuern. Und zwar viel smoother als mit dem Cooli-Hat. Es gibt speziell eine dll für den FS2002. Es ist zwar keine echte "virtual-rality", aber das Feeling ist grandios. Platzrunden zB. bekommen eine ganz andere Dimension: Schnell Runaway über die linke Schulter checken, dann Blick über die Kühlerhaube, dann crosscheck der Instrument. Beim Eindrehen Blick in die Drehrichtung, wie man es im Flieger oder auch Auto machen würde, etc. Auch Flares kann man damit viel besser abschätzen. Und das alles ohne einmal den Coolie oder die tastatur zu bemühen. Es gäbe noch vieles zu sagen, lässt sich aber nur schwer in Worte fassen. Wenn ihr mal Gelegenheit habt, unbedingt antesten. Natürlich ist dazu eine gute Performance nötig, so ab GF3 würde ich sagen. Und natürlich muss das VC etwas hergeben. Die Dreamfleet Archer zB. fliege ich fast nur im VC. Nur die Startprozeduren finden noch im 2D Modus statt. Von wegen den Schaltern unso. Wie ihr seht, haben tatsächlich beide Varianten ihre Berechtigung und ergänzen sich aus meiner Sicht ideal. happy landings Cello |
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#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
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![]() Hallo allerseits,
ich muß Cello recht geben, was die DF Archer betrifft. So ein geniales VC habe ich noch nicht gesehen, sonst fliege ich auch lieber mit den 2D-Cockpits. Für einige Flieger gibts im Intenet tolle Ansichten für links, rechts, vorn links etc., wenn man diese in die panel.cfg einbindet und dann mit dem 2D-Cockpit fliegt, dann sieht man immer noch dummerweise das VC. Wenn es bloß eine Möglichkeit gäbe, das VC zu entfernen. ![]()
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Gruß Patric |
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