![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
![]() Hi ihr,
> manchmal müssen auch Lärmschutzzonen berücksichtigt > werden. Vielleicht ist es den Bewohnern von Cannes zu > laut, wenn der ILS-Pfad direkt über ihren Ort geht. an diesem Argument ist sicher etwas dran, aber es dürfte nicht der Grund für den Offset-Localizer der 04R sein (Die Bahnbezeichnung hat sich inzwischen auf 04 L/R geändert.) Ich vermute eher, daß einfach wegen des Meeres kein Platz für eine Localizer-Antenne am Ende der Bahn war. Zumindest legt die Flugplatzkarte diese Vermutung nahe. Die Lärmschutzargumente betreffen eher den Anflug "Riviera Circle-to-Land" der meines Wissen so oft wie möglich bei gutem Wetter geflogen wird. Dabei fliegt man CGS R-177 inbound bis etwas DME 3.5, um dann eine 45°-Rechtskurve auf den Endanflugkurs zu fliegen. Kai Tak läßt grüßen Markus |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|