![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Wozu FAT32 bei Partition
hab mein system neu afgesetzt...dabei auf eine partitionierung der festplatte vergessen..nun hab ich diese mit partition magic 7.0 auf drei festplatten aufgeteilt.
Frage 1: wieso sollte die C Platte auf welcher sich das betreibssystem befindet Fat32 sein, und Frage 2: wie lässt sich die c platte in eine fat 32 umwandeln. hab den fehler 1681 (hab schon gesucht aber nix passendes dazu gefunden) danke im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
bei nt/w2k/xp braucht c: nicht mehr fat32 zu sein, ntfs geht auch.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
kann ich eigentlich wenn ich das system mit der xp setup cd starte das ganze auch noch in fat32 umwandeln?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
unter w2k/xp kannst du max 32gb fat32 formatieren (obwohl technisch mehrere TB drin wären), für alles >32gb musst du ntfs verwenden (w2k/xp lassen sich aber in schon vorhandene grössere fat32 partitionen installieren) warum willst du fat32 verwenden? hast du auch ein win9x installiert mit du auf die c: zugreiffen willst? wenn nein, dann nimm ntfs.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Fat32 braucht man für Partitionen größer 2 GB und beschleunigt glaube ich den Zugriff.
mfg Peter ![]()
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ich sehe in der verwendung von fat/fat32 für c: unter nt/w2k/xp eher ein sicherheitsrisiko wenn man mehrere benutzer mit eingeschränkten rechten einrichtet. da ntfs acl's (access control list) bietet kann man einem nicht admin user den schreibzugriff auf zb winnt\* verweigern und dieser kann keine system dateien löschen. mit fat32 wäre es auch einem gast benutzer möglich dateien des systems zu löschen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
hab aus einer 120er platte eine 20er gemacht. auf der ist das betriebssystem und die notwendigen progis drauf(norton word usw.)
eine 50er auf die will ich die gaames schmeissen und noch eine 50er auf die ich fotos und musik schmeisse...alle drei sind jetzt auf ntfs konvertiert |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
@bhoernchen
das klingt nach einer guten einteilung und ntfs kingt auch gut. viel spass damit ![]() Zitat:
ansonsten stimme ich zu, auch wenn ich den geschwindigkeitsunterschied zwischen fat32 und ntfs als eher uninteressant werten würde. ich hatte nur bei langsameren rechnern (< p3 500) das gefühl, dass ntfs gegenüber fat32 stark an geschwindigkeit verliert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|