WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2005, 19:18   #31
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von klane

server ruckeln aber ab und zu extremst wenn hald viele leute auf einem fleck sind
Mir passiert das meinst in Ironforge das ich im Graben lande weil es laggt, oder auch mal in den Blackrocktiefen bzw. Molten Core das ich mal wegen lagg in die Lava falle, aber es stört mich nicht soooo extrem. Das einzige was mich an WOW stört ist, dass es extrem süchtig macht und man immer und immer wieder spielen möchte bzw. es auch tut (kann man aber auch positiv sehen, ist ja einfach ein sehr gelungenes Game)

Eines stört mich jedoch noch, wenn man mit Gamemaster Kontakt aufnimmt wegen einen wirklich schwerwiegenden Problem bekommt man meist erst recht spät eine Antwort oder auch gar keine. Mir ist folgendes passiert ...

War in Molten Core, hab mich dann aus der Instanz mit Ruhestein nach Ironforge geportet. Dort angekommen war ich noch kurz reparieren und im AH. Dann ging ich off.

Als ich dann wieder einloggte schwebte ich tot über Ironforge und mein Char drehte sich im Kreis, wodurch auch die automatische Freisetzung, welche für solche Fälle Anwendung findet, nicht funktionierte. Ruhestein war durch den Tod des Chars nicht möglich, ausserdem würde dieser auch nur bei einem lebenden Char, welcher sich in Ruheposition befindet funktionieren. Kontaktaufnahme mit Gamemaster verlief leider negativ da er sich nicht meldete, wobei man auch bedenken muss das sicherlich viele anfragen zu verschiedenen Problemen zu behandeln sind.

Auf jeden Fall wurde mein Char innerhalb der nächsten 4 Stunden bis an den Rand der Welt von Warcraft "gedreht" (durch seine eigene Drehung, welche ich nicht aufhalten konnte). Als der Char dann am Ende der Karte angekommen war, konnte ich endlich die automatische Freigabe aktivieren und mich somit selbst aus der misslichen Lage befreien.

Da war ich echt kurz davor WOW nicht mehr zu spielen

mfg

Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 02:43   #32
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

obs in diesem spezielen fall geholfen hätte weis ich nicht aber vorallem im battlefield wo man ja sehr oft stirbt komm auch manchmal kein release knopf.

ich mach dann immer ein interface reload mit "/script ReloadUI()" (mit cosmos nur "/rl") und dann gehts wieder.

ich hab sogar schon ein "/g ./script ReloadUI()" makro weil ja immer wieder einer schreibt das er schon wieder nicht releasen kann
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:05   #33
hemminator
Senior Member

hemminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find Guild Wars kann vielmehr als WOW hab selber beide Games gezockt, aber Guild Wars gefällt mir besser das hat eien Story usw. und seit ich's spiele sind die Server noch nie eingegangen egal wieviel User!!

hemminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 21:00   #34
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hemminator
Ich find Guild Wars kann vielmehr als WOW hab selber beide Games gezockt, aber Guild Wars gefällt mir besser das hat eien Story usw. und seit ich's spiele sind die Server noch nie eingegangen egal wieviel User!!

Und erst seit dem Update gestern ^^

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 00:43   #35
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Hab Guild Wars auch, habe es aber nur kurz angespielt, ihr kennt das ja, wenn man mal in ein Game vertieft ist, in meinem Fall in WOW fängt man nur schwer ein neues an.

Ist ja auch genügend Zeit investiert worden. Fange gerade meinen dritten Char an

Aber ich werde Guild Wars auch bald mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Vorteile hat es ja, wenn ihr sagt bezüglich der Server gibts keine Probleme und kostet tut es monatlich auch nichts.

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:10   #36
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Weiß jemand, was aktuell gerade los ist? Es sind nur 2 Realms erreichbar und die HP geht gar nicht.
Alt 12.09.2005, 19:23   #37
jetztbinichstinkig
Newbie

Standard jetzt reicht es !!!

Blizzard stiehlt durch Unfähigkeit wieder mal Playtime !!!

Mir reicht es jetzt. Ich werde täglich mindestens 1 Ticket zum Thema LAG oder Serververfügbarkeit schreiben. Mal sehen wann die in die Knie gehen ...

Ich kann nur jedem die selbe Vorgehensweise empfehlen, vielleicht macht es ja mal die Masse und bei Blizzard schaltet jemand seinen Kopf ein.

Grüße !
jetztbinichstinkig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:46   #38
saberhagen
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tamarah
Weiß jemand, was aktuell gerade los ist? Es sind nur 2 Realms erreichbar und die HP geht gar nicht.

Nachmittags stand in den off. Foren bzw. beim einloggen etwas von "Hitzeproblemen" besser gesagt "Kühlproblemen" an den Servern zu lesen.

Bei mir sieht das in punkto Lags und Spielbarkeit in etwas so aus.
Molten Core lagt im moment schlimm. Wird immer erst im Laufe eines Raidabends besser (meist ab Garr).
Mittwochs kann ich seit dem Patch, nach den Serverwartugen sowieso mal einen Tag fast net spielen.....entweder 3k Ping oder dauernde Verbindungsabbrüche ( ab Donnerstag läuft dann wieder alles normal mit ping um 40 und keinen Abbrüchen- warum auch immer). Wasser/Brot casten is seit dem Patch sowieso a Qual (war zwischenzeitlich mal besser)
Blackwinglair is genauso laggy atm wie MC....geht aber net nur mir so...betrifft fast die gesamte Gilde
Bin auf dem Server "GILNEAS"
PvP in Alterac und Warsong......kann scho mal passiern das i dort mehrere Linkdeads hintereinander hab...obwohl es ausserhalb der Battleground so gut wie nie vorkommt (ausser natürlich am besagten Mittwoch, nach den Wartungsarbeiten^^). Nichtsdestotrotz macht mir WoW noch immer Spass...was daran liegt das ich eine wirklich angenehme Gilde habe mit der es Spass macht die Endinstanzen zu clearen (BWL hängen wir noch ein bisschen^^)

mfg saberhagen
Alt 15.09.2005, 02:57   #39
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

destromath hatt heute nicht gelagt eigentlich auch sonst nicht.

nur molten core am sonntag ist ein lagfest.

naja vielleicht merk ichs nur nicht weil ich meinen isdn- und hardwarelag nicht vom serverlag unterscheiden kann

und arathi + zul gurub find ich sehr gelungen.

nur da arathi eher klein is hatt man es sicher schnell satt obwohl die action einmalig ist dort drinnen.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort