WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 09:40   #31
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Wenn ich mir überlege was manche Leute monatlich für Rauchen ausgeben dann sind die 11€ pro Monat ja wirklich nicht der Diskussion Wert. Wer es sich leisten kann und will soll es tun, aber dann zu schreiben das alle Leute die das machen "blöd" sind ist ja wohl lächerlich. Und für andere Hobbies geben viele Leute sicher noch viel mehr Geld als 11€ pro Monat aus.

lg

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 09:57   #32
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wobei wir wieder bei der Ansichtssache sind, denn wenn man ein komplettes Produkt kauft , um es zu bezahlen, weil man es nutzen will (Beim Spielehändler am Tresen Geld hinlegen und zur Nutzung im Internet erneut).
Also, das ist für mich ansichtssache...ich könnte mir nicht vorstellen, um zum Beispiel mal die Zigaretten zu nehmen, die Schachtel Zigaretten zu bezahlen, und für das Rauchen wieder Geld zu bezahlen.
Ich denke, mit dem Kauf eines Produktes sollte man auch deren Vollständigen Nutzung erworben haben....

Nun ja, Zusatzleistungen kosten Extra, aber wieviel ist Normal, ab wann wird es "ein Extra" ??
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 10:04   #33
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
...ich könnte mir nicht vorstellen, um zum Beispiel mal die Zigaretten zu nehmen, die Schachtel Zigaretten zu bezahlen, und für das Rauchen wieder Geld zu bezahlen.
Ich denke, mit dem Kauf eines Produktes sollte man auch deren Vollständigen Nutzung erworben haben....
Wenns mal soweit kommt dass für unsere Welt eine Luftreinigungsmaschine installiert werden muss weil es zu víel Qualm in unserer Atmosphäre gibt, dann muss ganz sicher dazugezahlt werden

Geld verlangt Blizzard (so wie alle andere MMORPG Anbieter) ja lediglich um die Serverkosten unten zu halten.
Als kompromiss hätt ich gesagt, sie sollten etwas "günstiger" werden, dann würd sogar ich es mir überlegen. Im ertragbaren bereich, so 3-4 Euro im Monat lass ich mir einreden.
Alt 23.02.2005, 10:07   #34
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard @DCS

demnach müssten uns die Authändler das tanken und die Modemhersteller das surfen zahlen....

sorry, aber dein vergleich hinkt ein wenig...

denn es ist ja ein freimonat dabei und wenn ich dann weiter den content nutzen will zahl ich eben meinen obulus---

und billiger als rauchen ist es alle mal...

worüber ich mich aber aufrege ist, wenns dann ned funkt...
Alt 23.02.2005, 10:17   #35
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit welchem meiner Worte kommst du auf deine Äusserung `???
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:01   #36
Bene-Tleilaxu
Newbie

Reden

Hier geht es ja ums Zoggn und das ist etwas TEUER aber mal ehrlich wer nimmt sich wegen den hohen Abbuchungskosten ein monatliches Abo \o7

World of Warcraft kostet nicht mehr und nicht weniger als EVE

Die Games sind halt Unterhaltung wenn man die monatlichen kosten eiens der Online games betrachtet und die eienr Videothek dann ziehe ich lieber die der games vor.

oder für die die es nicht verstehen
umsonst gibt es nichts außer wenn man die Augen schließt und nehmen kann was man sieht. !
bzw die Anschaffungskosten kommen einem DVD gerät nahe, nur die monatlichen kosten für VCD´s ode ausgeborgte DVD´s fallen hier höher an.

Bene Tleilaxu
Bene-Tleilaxu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:03   #37
Belgarath
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zAPPEL
Wenn ich mir überlege was manche Leute monatlich für Rauchen ausgeben dann sind die 11€ pro Monat ja wirklich nicht der Diskussion Wert. Wer es sich leisten kann und will soll es tun, aber dann zu schreiben das alle Leute die das machen "blöd" sind ist ja wohl lächerlich. Und für andere Hobbies geben viele Leute sicher noch viel mehr Geld als 11€ pro Monat aus.

lg
Du zahlst für's Rauchen der Glimmstengel ja sowieso wieder 2 mal (nach Erwerb des Packerls): 1 mal direkt (Streichhölzer/Feuerzeug ist auch nicht gratis), 1 mal zeitverzögert mit der Gesundheit und den einhergehenden Kosten ...

Und der Unterschied zum Auto ist ja auch nicht so groß: Du kaufst ein Auto, aber zum Fahren mußt weiter investieren: Sprit/Steuer/Versicherung/Vignette/Service/Reparaturen ...

Und das, obwohl Du das Vollprodukt (Auto) teuer gekauft hast ...

Gäbe es (wie bei andern MP-fähigen Games) die Möglichkeit, privat Server aufzumachen, schaute die Sache sicher anders aus. Obwohl ein Server mit einer relativ hohen Verfügbarkeit, der dezidiert nur für diesen Zweck im Netz hängt, bei MMORPG einfach die einzig sinnvolle Möglichkeit ist ... und das kostet halt (und zwar laufend und nicht zu knapp - Bandbreite, Verfügbarkeit, Transfervolumen, Backup und sonstige Wartung, ...).

lg,
Klaus
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 12:28   #38
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Ganze Diskussion lässt sich sowieso auf eines Reduzieren: Ist ein Produkt zu Teuer für den Markt, dann wird es sich nicht durchsetzten. Und bei dem Erfolg von WOW scheint es nicht so zu sein.

Und jeder kann ja für sich selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 13:08   #39
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Tjo, wie gesagt: Prioritäten setzen bzw. Ansichtssache

Da fällt mir ein: Ist das ein normaler Preis für ein MMORPG? Gibt es auch teurere?
Alt 24.02.2005, 13:32   #40
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Tjo, wie gesagt: Prioritäten setzen bzw. Ansichtssache

Da fällt mir ein: Ist das ein normaler Preis für ein MMORPG? Gibt es auch teurere?
ist normal, ich hab schon ziehmlich viel am MMORPG markt gespielt (Ultima Online, Anarchy Online, Neocron, Earth&Beyond, DarkAge Of Camelot, Everquest2, World od Warcraft) und die preise waren immer so zw. 9-15€ (wobei das spiel selbst meist immer etwas billiger war als ein stand alone game so 15-30€)