![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn ich mir überlege was manche Leute monatlich für Rauchen ausgeben dann sind die 11€ pro Monat ja wirklich nicht der Diskussion Wert. Wer es sich leisten kann und will soll es tun, aber dann zu schreiben das alle Leute die das machen "blöd" sind ist ja wohl lächerlich. Und für andere Hobbies geben viele Leute sicher noch viel mehr Geld als 11€ pro Monat aus.
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Wobei wir wieder bei der Ansichtssache sind, denn wenn man ein komplettes Produkt kauft , um es zu bezahlen, weil man es nutzen will (Beim Spielehändler am Tresen Geld hinlegen und zur Nutzung im Internet erneut).
Also, das ist für mich ansichtssache...ich könnte mir nicht vorstellen, um zum Beispiel mal die Zigaretten zu nehmen, die Schachtel Zigaretten zu bezahlen, und für das Rauchen wieder Geld zu bezahlen. Ich denke, mit dem Kauf eines Produktes sollte man auch deren Vollständigen Nutzung erworben haben.... Nun ja, Zusatzleistungen kosten Extra, aber wieviel ist Normal, ab wann wird es "ein Extra" ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() Geld verlangt Blizzard (so wie alle andere MMORPG Anbieter) ja lediglich um die Serverkosten unten zu halten. Als kompromiss hätt ich gesagt, sie sollten etwas "günstiger" werden, dann würd sogar ich es mir überlegen. Im ertragbaren bereich, so 3-4 Euro im Monat lass ich mir einreden.
![]() |
![]() |
#34 |
may the force be with you
![]() |
![]() demnach müssten uns die Authändler das tanken und die Modemhersteller das surfen zahlen....
sorry, aber dein vergleich hinkt ein wenig... denn es ist ja ein freimonat dabei und wenn ich dann weiter den content nutzen will zahl ich eben meinen obulus--- und billiger als rauchen ist es alle mal... worüber ich mich aber aufrege ist, wenns dann ned funkt...
![]() |
#35 |
Inventar
![]() |
![]() Mit welchem meiner Worte kommst du auf deine Äusserung `???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hier geht es ja ums Zoggn
![]() World of Warcraft kostet nicht mehr und nicht weniger als EVE Die Games sind halt Unterhaltung wenn man die monatlichen kosten eiens der Online games betrachtet und die eienr Videothek dann ziehe ich lieber die der games vor. oder für die die es nicht verstehen umsonst gibt es nichts außer wenn man die Augen schließt und nehmen kann was man sieht. ! bzw die Anschaffungskosten kommen einem DVD gerät nahe, nur die monatlichen kosten für VCD´s ode ausgeborgte DVD´s fallen hier höher an. Bene Tleilaxu |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Zitat:
Und der Unterschied zum Auto ist ja auch nicht so groß: Du kaufst ein Auto, aber zum Fahren mußt weiter investieren: Sprit/Steuer/Versicherung/Vignette/Service/Reparaturen ... Und das, obwohl Du das Vollprodukt (Auto) teuer gekauft hast ... Gäbe es (wie bei andern MP-fähigen Games) die Möglichkeit, privat Server aufzumachen, schaute die Sache sicher anders aus. Obwohl ein Server mit einer relativ hohen Verfügbarkeit, der dezidiert nur für diesen Zweck im Netz hängt, bei MMORPG einfach die einzig sinnvolle Möglichkeit ist ... und das kostet halt (und zwar laufend und nicht zu knapp - Bandbreite, Verfügbarkeit, Transfervolumen, Backup und sonstige Wartung, ...). lg, Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Die Ganze Diskussion lässt sich sowieso auf eines Reduzieren: Ist ein Produkt zu Teuer für den Markt, dann wird es sich nicht durchsetzten. Und bei dem Erfolg von WOW scheint es nicht so zu sein.
Und jeder kann ja für sich selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt.
![]() |
#39 |
Administrator
![]() |
![]() Tjo, wie gesagt: Prioritäten setzen bzw. Ansichtssache
![]() Da fällt mir ein: Ist das ein normaler Preis für ein MMORPG? Gibt es auch teurere?
![]() |
#40 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |