![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
also nach langem Hick Hack habe ich mich entschlossen ein Garka ATI 6800 Pro zu kaufen.... Einbauen war nicht das Problem, wohl aber das Entfernen der Nvidia Treiber ! Da durfte ich den Xp Rep. Service von der Cd in Anspruch nehmen..... Inzwischen läuft alles stabil.... Und was soll ich sagen... Das Ergebniss haut mich um ! Ich habe einen AMD 2.6 mit 512MB RAM und die besagte Graka. Diese Karte hat 265Bit Speicherverwaltung und 128 MB Speicher. Das hat leider nicht jede..mit der 256 Bit verwaltung. Inzischen läuft der Flusi mit allen Reglern auf volle Pulle auch bei der 3D Wolkendarstellung....es gibt null Unterschied mehr bei den Frameraten. Es ist zwar keine Steigerung aber wie gesagt die Framrate bleibt immer auf 20...wie eingefroren. Und mit 2o Frames läßt isch super fliegen...und das bei der sicht. Auch ist der Antailaisingeffekt besser. Die Kantenglättung ebenfalls. Besser kann es für mich mit dem System nicht sein. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings.... Ich werde wohl aufgrund der zusätzlichen Komponenten in meinem System noch ein Big-Netzteil mit 450 Watt kaufen müssen. Und die Wärmeentwicklung ist enorm....das Gehäuse traue ich mich gar nicht mehr zu zumachen. Aber das kriegen wir auch noch in den Griff. Gruß ULI
![]() |