![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]() Hallo Uli2,
nicht aufregen, manche "leutz" lesen nicht mal den Eröffnungsbeitrag des Threads, sondern plaudern einfach ![]() Für das Icon kannst du beliebige Wörter einsetzen, mit denen man dieses Verhalten benennen kann. Gruß rico (Uli2 was machen die LEDs?) |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() @Uli2, also was denn nu? X800pro oder doch 9800pro?
-mich entschlossen ein Garka ATI 6800 Pro zu kaufen- die 6 könnte für 9 oder X stehen, nämlich ![]() Ahh 128 MB Ram, also wohl 9800pro! ![]()
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Rico,
da muß ich Dir in allen Punkten rechtgeben, mit Sicherheit wird es dieses von Dir genannte Probleme auch weiterhin im Forum geben, gibt es auch in anderen Foren. Nimm's einfach so, in der Ruhe liegt die Kraft. Servus, beste Grüße und Wünsche für's Neue Jahr Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() ok..ok...
im Anfangsthread habe ich mich verschrieben,....Sorry! Aber im weiteren steht dann ja 9800 Pro. Scusi.... uli
![]() |
#15 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Zitat:
auch schon spät ![]() Gruß Guenni |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Uli,
wenn du immer eine framerate von 20 hast, vermute ich, dass du sie auf 20 begrenzt hast. Sonst kann das eigentlich nicht sein. Stell den Regler mal auf unbegrenzt. Dann sollte die framerate munter hin und her springen. Zu deinem Glueck immer ueber 20. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() hi,
ja das hat schon seinen Grund warum der auf 20 eingefroren wird bei mir. Wenn Du die Einstellung auf unbegrenzt setzt versucht der Flusi ständig diese nicht erreichbare Framezahl anzupeilen....was wieder Leistungseinbuße hervor bringt. Es ist besser die Einstellung so zu setzen die auch zum System und zur vernünftigen Darstellung paßt ! 20 bis 30 Frames reichen völlig aus um vernünftig fliegen zu koennen ohne das es ruckelt etc. Stell es lieber wieder runter bei Dir wenn das so hoch stehen sollte.... Gruß ULI
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Hallo Uli,
daß kommt immer auf das System an, hast Du ein Highend-System, dann kannst Du die fps ohne Umschweife auf unbegrenzt setzen. Ich hatte bereits mit meinem betagten System trotz Einstellung "ungegrenzt", bessere Werte, als wenn auf irgend einen Wert festgesetzt. Beste Grüße und Wünsche Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
in verschiedenen Foren habe ich immer mal irgendwas zum Thema der Begrenzung der fps gelesen. Daraufhin habe ich alle moeglichen Einstellungen selbst an meinen verschiedenen rechnern ausprobiert - derzeit Rechenr von Athlon 1.8 bis Athlon 3.0 - . Bei keiner Konstallation konnte ich je einen Vorteil irgendeiner Art feststellen, wenn die fps auf 15 oder 20 oder was auch immer festgelegt wurde. Speziell bei Fotosceneries, wie z.B. Swiss Professional oder Alicante, wird empfohlen, die fps auf unbegrenzt einzustellen. Ich habe bei allen Rechnern die Bildwiederholrate auf unbegrenzt stehen und der Bildaufbau ist garantiert nicht langsamer als bei Begrenzung. Und dabei bleibe ich, bis irgendjemand beweist, dass eine Begrenzung der fps einen schnelleren Bildaufbau herbeizaubert - das bezweifle ich allerdings ![]() Uli, du kannst ja mal ausprobieren, ob du einen negativen Unterschied merkst, wenn du die fps nicht mehr auf 20 einstellst. --> Bestimmt nicht. Dieses "Maerchen" haelt sich vermutlich noch weitere Jahre. Happy flying im Neuen Jahr Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Hallo Arry,
somit sind wir einer Meinung Beste Grüße und Wünsche für 2005 Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |